Zonenwechsel nicht möglich — TomTom Community

Zonenwechsel nicht möglich

Hallo.
Ich besitze ein TomTom Start 50 (SN: VG7066K02828), welches ich im Mai 2016 gekauft habe.

Nachdem ich das Navi jetzt gut ein Jahr nicht mehr genutzt habe, wollte ich es so langsam für den anstehenden Spanien Urlaub vorbereiten.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich bis vor einem Jahr die Karten der Länder, in die ich reise, bzw. durch die ich auf dem Weg komme, einzeln auszuwählen und herunterladen / installieren konnte. Das geht jetzt anscheinend nicht mehr.

Wenn ich das Navi an den PC anschließe und MyDrive Connect öffne, sehe ich jedoch, dass ich nur die Länder D-A-CH, sowie Italien (da waren wir 2018) und ansonsten Ost-Europa bis Russland und Griechenland zur Verfügung habe. Diese habe ich aber nie installiert, bzw. ausgewählt.

Nach Recherche habe ich desöfteren gelesen, dass ich eine andere Europazone installieren muss, also die Zone wechseln soll. Der online beschriebene Weg funktioniert aber nicht, da bei "Meine Karten" in MyDrive Connect nur "Zentraleuropa" steht und der Button "Zone wechseln" oder irgendwas ähnliches nicht angezeigt werden.
1QxrIXV.png

Dabei dachte ich, dass ich doch ein TomTom mit 50 Ländern (also ganz Europa) und lebenslangen Kartenupdates habe?

Ich habe schon alles mögliche probiert, das Gerät zurückgesetzt, den Downloadordner geleert, etc. pp.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe / Support.

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Bochum

Christian

Kommentare

• kick_nemesiskick_nemesis Beiträge: 2 [New Seeker]
    *push* (mit der Bitte, dass sich ein Mitarbeiter von TomTom hierzu einmal räuspert).
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,586 Superuser
    bearbeitet 13. Juni
    Machmal haben Discounter TomTom Geräte im Angebot mit nur Zentraleuropa als Karte. Und die ist ja auf deinem Navi Aktiv laut screenshot.
    Vorschlag:
    Frage mal beim Support nach. Evtl bekommst du da heute noch eine Antwort.
    Das währe womöglich der schnellste weg.
    Kontakt Support:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.