Wird die TomTom GO APP noch weiter entwickelt? - Seite 15 — TomTom Community

Wird die TomTom GO APP noch weiter entwickelt?

11112131517

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,577 Superuser
    @Chris88da hast du mal Post von @Pajopath gelesen....?
    Der hat schon geschrieben, dass man keine Wunder erwarten soll, etc.....
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    bearbeitet 24. Mai
    @Chris88da
    Aktuell arbeitet die GO App unter iOS mit der integrierten Yannik TTS Stimme von 2015-2018 und nicht mit der neueren Version die 2018 released wurde (wird z.B in den PNDs verwendet). Die Android Version ist nach meinem Wissen bereits auf die neuere Yannik TTS Version umgestellt. Die Stimmen werden vom iOS System aus verwaltet. Warum Anna nicht angeboten wird ist bis heute eine gute Frage, die SIRI Stimmen können meines Wissens nicht von Drittsoftware direkt angesteuert werden sondern nur explizit für die SIRI Funktionen genutzt werden. Wenn ich das Konstrukt richtig verstehe müsste im iOS Update die neue Yannik TTS eingebunden werden damit die Sprache "besser" wird.

Ein Konkurenzprodukt das ich installiert habe verwendet aus iOS heraus Markus als TTS... ist auch nicht wirklich besser in der Ausgabe, zumal man vorher besser noch die 200 MB Erweiterung runterläd :D (Einstellungen -> Bedienungshilfe -> Sprachausgabe)

Was genau meinst du mit "die Routen Ansicht wirkt sehr klein"?
    Das sehr weite rauszoomen wenn in den nächsten 2 km nichts passiert war ein Wunsch von sehr vielen Kunden. Ich hab auch lieber einen Überblick über eine größere Strecke :)

Ansagen werden zu oft wiederholt.... nervt ab und zu.
    Das ist eine Never ending Story. :disappointed: Persönlich finde ich die Ansagen unter aller sau für ein aktuelles Produkt. Zumal ja Apple mit Maps auf dem gleichen Kartenbestand arbeitet und viel bessere genauere und detaillierte Routingansagen zur Verfügung stellt als TomTom. Hängt aber ggf. auch mit der veralteten Yannik TTS Version zusammen das es da nicht weitergeht.

@All

und ja ich weiß das wir hier im Android Bereich über iOS Schreiben. Wollte das nur mal gerade klar stellen, falls da jemand drüber fliegt :)
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 169 [Sovereign Trailblazer]
    YarisHSD schrieb: »
    Android jetzt bei 1.3.1

@Jürgen: Hast du eine Info wieso manche Tester Updates erhalten und andere nicht? Ist das gewollt oder ein Fehler?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,533 Superuser
    Warum Fragst du nicht einfach die Moderatoren im Beta Forum?
    Wenn du dort nicht aktiv bist kann sein das du deshalb keine Updtes bekommst.
    Keine Ahnung wo das Betaforum ist.
    Hmmm. Irgendwie will mir das nicht in die Rübe.
    Irgendjemand muss dich doch für die Beta App freigeschaltet haben und eine Quelle angegeben haben wo man Feedback abgeben kann.
    Ich stelle mir vor das man ja auch eine Info bekommen hat das die App verfügbar ist.
    Sollte TT wahllos irgendwelche Nutzer freigeschaltet haben die keinen Zugang zum Betaforum haben kann ich mir vorstellen das sie dorthin keine Updates mehr verteilen..
    Währe ja auch nutzlos da sie ja keine Rückmeldung zu problemen bekommen.

@Chris88da
    Wenn ich mal so neugierig fragen darf, warum du meinem vorherigen Post "nicht zustimmen" geklickt hast?
    Schließlich währe ja die Quelle wo man einem den Zugang zur Beta ermöglicht hat die erste anlaufquelle.
  • Chris88da Chris88da Beiträge: 106 [Revered Navigator]
    Weil ich keine Einladung zum Beta Forum bekam daher
    Ah ok. Aber wer hat dann die info gegeben das die Beta App für dich zum download zur verfügung steht.
    Bzw den download pfad?
    Kein Download Pfad sondern bei iOS geht das über die Test Flight App mit nem Code dann kann man die Beta laden und in der E-Mail war nur der Code und wie man ihn verwendet, mehr nicht ;) kann nur an TT Beta ne E-Mail als Feedback schreiben :)
    Ah ok. Danke für den input.
    Bei mir war es umgekehrt.
    Erst einladung ins Beta Forum,dort beworben zum testen der App, dann eine Mail mit berechtigung zum Download der Beta für Android.
    Mehr möchte ich mich auch nicht äußern
  • BemboBembo Beiträge: 12,105 Superuser
    bearbeitet 24. Mai
    Beta Diskussionen gehören eigentlich auch nicht in das Forum hier.
  • andy77.andy77. Beiträge: 445 [Supreme Pioneer]
    Ich habe mich auch für die Beta App beworben, der link funktionierte nicht bzw. die App wurde mir nicht angeboten. Das Forum ging auch nicht.
    Beides einmal probiert, danach via der anderen App die App heruntergeladen - brauche sie aber fast nie...
    Bembo schrieb: »
    Beta Diskussionen gehören eigentlich auch nicht in das Forum hier.

Ja das verstehen wir aber wenn wir aber keine Einladung in das Beta Forum bekommen haben ?! Wo sollen wir dann hin ?
    bearbeitet 25. Mai
    Denke ich auch das man den Kontakt hier besprechen darf, da man ja keine Details zur App preis gibt. Schlimmer währen Bilder oder Funktionen zu posten.
    Ich habe auch nur eine Mail mit einem Link in den playstore erhalten. Von einem Forum stand da nichts meine ich.
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 148 [Renowned Trailblazer]
    Ich habe dort schon öfters reingeschaut und alles abgesucht.
    Es gibt dort keine Diskussionen zur neuen App! Oder ich bin völlig blind.
    Wenn wird dort nur über MyDrive berichtet.
    Alles andere ist uralt.
  • BemboBembo Beiträge: 12,105 Superuser
    bearbeitet 25. Mai
    andy77. schrieb: »
    Ich habe mich auch für die Beta App beworben, der link funktionierte nicht bzw. die App wurde mir nicht angeboten. Das Forum ging auch nicht.
    Beides einmal probiert, danach via der anderen App die App heruntergeladen - brauche sie aber fast nie...

Dich nehmen sie bestimmt, mit Handkuss :s :p
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    Nur zum Verständnis. Das BetaForum ist ein eigener Bereich und genauso in Themen Unterteilt wie hier, wenn man was nicht sehen kann, heißt das im ersten Step man ist dafür nicht freigeschaltet. ;-) Helfen kann dazu hier keiner. :-)

• [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Master Traveler]
    Wann wird denn die neue Navigation App die für iOS veröffentlich wurde auch für Android erscheinen?
    Bisher gibt es als Ankündigung nur das Jahr 2019.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,577 Superuser
    Abwarten, es wird noch nicht so sein, dass man alles damit machen kann. Einfach schauen wenn die App kommt, ob man damit zufrieden ist. Ich fahre z.Z. nur mit Bluetooth Verbindung. Das reicht und ich kann alles, was ich brauche per Autoradio hören. Verbindung per Android-Auto ist noch nicht besonders gut, was mein Auto und Autoradio betrifft. Ich habe mehr davon, wenn ich Handy und Autoradio egal in welche kombination, getrennt nütze.
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 148 [Renowned Trailblazer]
    chriiis schrieb: »
    Wann wird denn die neue Navigation App die für iOS veröffentlich wurde auch für Android erscheinen?

Meine Frau bekam diese Woche auch ein TT-Update auf ihr iPhone.
    Das ist noch die alte Version und hat gar nichts mit der Beta zu tun.
    bearbeitet 8. Juni
    Version 1.3.3 der Beta ist übrigens heute zumindest bei einem unserer zwei Smartphones angekommen :)
    Scheint sich also doch noch was zu tun.
  • Sirius1Sirius1 Beiträge: 62 [Renowned Wayfarer]
    Angeblich soll jetzt die neue GO-App für iOS verfügbar sein:
    https://www.teltarif.de/tomtom-go-iphone-carplay-test/news/76917.html

Das ist etwas OT, da wir ja im Android-Bereich sind. Ich bitte um Entschuldigung dafür.
    Aber ich fand es auch interessant, obwohl ich Android nutze.
  • BlowflyBlowfly Beiträge: 180 [Prominent Wayfarer]
    verstehe sowieso nicht wieso hier so ein Beta-Gehampel gemacht wird. Die neue App ist doch in Südamerika schon frei verfügbar, funktioniert aber auch mit europäischen Karten und Live Traffic. Wenn sie für südamerikanische User schon gut genug ist, soll sie das für europäische User nicht sein ? Oder wird damit indirekt ausgesagt, für den Südamerika-User ist die App auch im Beta-Zustand schon gut genug weil der der Latino nicht so anspruchsvoll ist ? Irgendwie nicht nachvollziehbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.