Karteninstallation fehlgeschlagen — TomTom Community

Karteninstallation fehlgeschlagen

CharsamCharsam Beiträge: 3 [New Seeker]
Hallo zusammen.

Ich habe ein Go 5000 und verzweifle an dem Kartenupdate. Nach xx% hört es auf und ist fehlgeschlagen (die Aktualisierung mit dem Gerät). Das Navi zeigt seither auch nur noch an, dass keine Karte mehr vorhanden ist und somit komme ich auch nicht mehr ins Menü. Ob mit oder ohne Speicherkarte - das gleiche. Ich habe den Cache via Programm und auch manuell geleert bzw gelöscht, habe mit Reset gearbeitet und und und - nix. Habe mehrere Kabel versucht, habe es an 3 Rechnern versucht, habe es via Wlan und Lan versucht. Das einzige was sich geändert hatte, war die Prozentzahl beim Abbruch (das Herunterladen der Updatedateien funktioniert tadellos).

Habt ihr vielleicht noch einen Lösungsansatz wo ich noch nicht daran gedacht habe?

Ich brauche das Navi ab Samstag.

Lieben Dank schonmal

Kommentare

• StephanReuschStephanReusch Beiträge: 2 [New Traveler]
    Hab das gleiche Problem mit TOMTOM Start 40
  • CharsamCharsam Beiträge: 3 [New Seeker]
    habe heute mit dem Support tele und die haben mir ne Mail geschickt mit Portfreigabe. Habe eine Fritz und weiss absolut nicht was ich da eingeben soll (oben bei Gerät auswählen, das TomTom ist da ja nicht mit dabei) 4hqk3ebgfw03.png
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,610 Superuser
    Vielleicht hilft dir dies weiter charsam
    https://www.tippscout.de/fritzbox-port-freigabe_tipp_3803.html
  • CharsamCharsam Beiträge: 3 [New Seeker]
    Lieben Dank Lochfrass. Wie die Ports ansich freigegeben werden, weiß ich (mittlerweile), nur nicht was ich oben beim Gerät nehmen soll.... Den Rechner, Die Fritzbox....?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,610 Superuser
    bearbeitet 12. Juni
    Da die Internetverbindung ja über den Rechner geht würde ich vermuten das man dem Rechner den Zuang geben muss.
    Aber bestimmt wissen tue ich es nicht. Bevor du was in der Box änderst, nimm sie mal für ca 5 in vom Strom. Evtl reicht das ja schon aus.
    Auch ein nochmaliger Supportkontakt könnte dir helfen. Frag mal Nach was die meinen.

Alle Tips aus dem Forum sind natürlich auf eigene Gefahr.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.