Routen teilen über Whatsapp mit my Drive (TomTom 550 Premium) — TomTom Community

Routen teilen über Whatsapp mit my Drive (TomTom 550 Premium)

Bono29Bono29 Beiträge: 4 [Master Traveler]
Ich probier nun schon seit einiger Zeit Routen mit Freunden über Whatsapp zu teilen aber leider funktioniert es nicht.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung ( Diese Route hat einen Eigentümer) wie kann ich das ausschalten damit ich die Route teilen kann.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Antworten

• ManistoManisto Beiträge: 85 [Outstanding Explorer]
    Zeichensetzung würde das Lesen und Verstehen dieses Beitrags stark vereinfachen.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    bearbeitet Mai 2019
    Bin jetzt nicht so von der Biker Riege und von dem her eher weniger mit Routenteilung vertraut. Aber ich wusste auch nicht daß das per Whats App gehen soll. Mir ist eigentlich zum Teilen nur Facebook, Twitter und per E-Mail bekannt!
    Irgend wo hab ich auch mal was von TT Road Trips gelesen, wo sich jeder die Routen anderer oder Infos darüber abrufen kann wenn er dort angemeldet ist. Das klingt doch eigentlich gut finde ich.
    Willst du eigentlich eine Route teilen die du gefahren bist oder die du aufgezeichnet hast?
    PS: Sicher wird es jetzt nicht mehr lange dauern bis du ne kompetente Antwort bekommst !

Nachtrag: Hab ich gerade gefunden: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/26223/~/routen-auf-mydrive-erstellen-und-auf-road-trips-teilen

• Bono29Bono29 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Herzlichen Dank für die Antworten, ich weiss schon wie man die Routen teilt, es geht eigentlich darum warum einige Routen wenn man sie über whatsapp teilt angeschaut werden können und andere gesperrt sind.
    lk8sc6urg6yl.jpg
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 578 [Revered Pioneer]
    Das Problem hatten wir im Urlaub auch. Eine Tour mit MD teilen hat nicht funktioniert. Egal ob per Mail, Twitter, WA oder was es noch gibt.
  • kumokumo Beiträge: 6,647
    Superusers
    Eine über booking.com gebuchte Unterkunft lässt sich auf jeden Fall aus der Buchungsbestätigung heraus an die Android MyDrive App senden. Und von da aus weiter ans Gerät. Das mache ich gerade täglich.

Das Senden einer *.itn oder *.gpx Datei aus WhatsApp heraus habe ich noch nicht probiert.
    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, auch wir erstellen die Routen in My Drive.
    Das komische ist nur das Bsp. eine 4-Tagestour (jeder Tag einzeln) über WhatsApp geteilt, der Tag 1 und Tag 4 von allen in der WhatsApp Gruppe angeschaut und aufs Mydrive geladen werden kann und bei Tag 2 und 3 kommt immer obige Meldung.

Herzliche Grüsse.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    Ich glaube es hat damit zu tun ob es als Itn oder gpx gesendet wird.
    Schau mal hier, vielleicht bekommst du dann Antwort auf die Frage.

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1094131/track-gpx-oder-route-itn
    Dagobert schrieb: »
    Ich glaube es hat damit zu tun ob es als Itn oder gpx gesendet wird.

Glauben heißt nicht Wissen. Das ist nämlich Quatsch, da die Route in MD als Track gespeichert ist und mit WA nur ein Link auf die Route geteilt wird.
  • Cowboy-unterweGSCowboy-unterweGS Beiträge: 17 [Legendary Explorer]
    Moin! Ich kann dir auch nicht sagen, warum es bei einzelnen Touren so passiert (bei mir auch passiert).
    Ich habe dann anstatt direkt auf mit WA teilen zu klicken, auf Link erstellen geklickt und diesen dann in einer WA-Nachricht eingefügt. Dann konnte der Empfänger den Track ganz normal öffnen.
    Habe es gerade mit einem Kollegen nochmal getestet. Routen von MD aus IOS nach Android scheinen zu funktionieren, anderes herum wohl nicht...
    Herzlichen Dank für deine Antwort.
    Ja einmal geht es und einmal nicht ist fast wie Lotto spielen :);)
    Wir haben es vom Mozilla Browser aufs Android probiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0