Sprachsteuerung — TomTom Community

Sprachsteuerung

Ich habe das Tom Tom Go Basic und hätte gern mal gewusst ob es eine Sprachsteuerung hat und man auch telefonieren kann. Ich glaube es hat das nicht ich kann es nicht einstellen. Hat da mal jemand einen Rat?

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 13,980
    Superuser
    bearbeitet Februar 2019
    Hallo lotusblüte13
    Wie wäre es mal das Handbuch runter zu laden + darin zu Lesen. :)
    mfg.Bembo

http://download.tomtom.com/open/manuals/GO_Basic/refman/TomTom-GO-BASIC-EU-UM-de-de.pdf
  • lotusblüte13lotusblüte13 Beiträge: 17 [Apprentice Traveler]
    Ja danke gelesen habe ich das aber Tom Tom hat geschrieben das in alle neuen Geräte eine Freisprecheinrichtung ist. Deshalb habe ich noch mal nachgefragt. Aber Danke für die Antwort.
  • BemboBembo Beiträge: 13,980
    Superuser
    bearbeitet Februar 2019
    @lotusblüte13,

Hast du die Verpackung noch ? Wäre interessant zu erfahren was auf der Schachtel steht ?
    ja die habe ich noch habe gerade noch mal geschaut da steht Smartphone Messages drauf. Aber eigentlich egal in mein Autoradio ist ja eine drin die geht auch über das Handy.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,025
    Superuser
    Bei meinem Go habe ich die Sprachsteuereung auch mal getestet. Genaugenommen finde ich die Handeingabe aber schneller. Gerade wenn man zu letzte Ziele oder gespeicherte Orte fährt.
    Ich mag es auch lieber über Handeingabe.
    Ich stimme dir auch zu das die Fahrzeugseitige Freisprecheinrichtung einfach besser ist.
    Nunja Fahrer ohne Fse können sich sicherlich damit behelfen.
    Hallo Lochfrass! Ich habe eine Freisprecheinrichtung im Auto die kann ich über das Lenkrad mit Spracheingabe auch bedienen. Die ruft auch selbstständig an wenn ich den Namen sage! Aber ich dachte ebent ist auch schön alles über ein Gerät. Habe vielleicht doch beim kauf nicht richtig darauf geachtet.
    Hallo Leute!
    Bin gerade dabei und lade die neue Karte auf meinen TomTom Go Basic runter. Er ladet schon 8 Stunden und ist erst bei 68%. Ist das normal oder kann man das irgendwie beschleunigen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,025
    Superuser
    Oftmals geht es mit MyDrive Connect und einem USB Kabel schneller.
    Der PC wo das navi mit verbunden wird sollte dann aber per Lan Kabel dran hängen.
    Einen Aktiven Download würde ich nicht abbrechen
    Vielen Dank Lochfrass für deine Antwort. Mein PC ist immer über Lan Kabel verbunden. Hatte aber auch schon über My Drive Connect und USB Kabel das gemacht aber viel schneller ging es auch nicht. Jetzt ist es bei 90% es wird also langsam.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0