ZTL-Zonen Italien — TomTom Community

ZTL-Zonen Italien

ThueringerThueringer Beiträge: 110 [Exalted Navigator]
bearbeitet 10. Juni in Off Topic Ecke
Hallo zusammen,
da hier im Forum viele „Wissende“ :) sind stelle ich hier mal meine Frage: im Sommer wollen wir nach Sardinien fahren. Strecke Vorarlberg – CH – Piombino Hafen. Heute habe ich noch mal den Routenplaner vom ÖAMTC befragt wegen der Maut in Italien. Laut Ergebnis geht es in Como durch eine ZTL-Zone (extra mit roter Schrift), obwohl die Autobahnen eigentlich davon ausgenommen sind. Ich habe auch nicht vor, in Como eine Stadtbesichtigung zu machen. Weiß jemand von euch, wie das dort gehändelt wird. Betrifft ja auch andere Städte in Italien.
Danke schon mal für Antworten und schönen Feiertag B)

Beste Antwort

• ThueringerThueringer Beiträge: 110 [Exalted Navigator]
    Antwort ✓
    Hallo Siggi, danke für den link. Den hatte ich auch schon gefunden. Der Routenplaner von TT sagt gar nichts - auch in Google Maps wird nichts erwähnt -, weil man ja eben nicht durch die Stadt/Altstadt fährt. Mich irritiert nur, dass es angeblich durch so eine Zone geht, obwohl die Autobahn außen vorbei führt. Laut dem link muss man sich bei der Polizei registrieren und dann wahrscheinlich die Genehmigung bezahlen. Muss morgen doch noch mal nach Rankweil zum Stützpunkt und Info einholen.
    Letztendlich fahre ich los und lasse mich überraschen. Mein GO wirds schon richten... ;)
    Gruß Ekkehard

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    bearbeitet 10. Juni
    In dem Link kannst du dich über jede Stadt (Como ist eingestellt) und deren Regelung informieren!
    https://de.urbanaccessregulations.eu/countries-mainmenu-147/italy-mainmenu-81/lombardia/como-ar
    Was sagt denn TT zu den Zonen bei der Routenberechnung ?
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• ThueringerThueringer Beiträge: 110 [Exalted Navigator]
    Antwort ✓
    Hallo Siggi, danke für den link. Den hatte ich auch schon gefunden. Der Routenplaner von TT sagt gar nichts - auch in Google Maps wird nichts erwähnt -, weil man ja eben nicht durch die Stadt/Altstadt fährt. Mich irritiert nur, dass es angeblich durch so eine Zone geht, obwohl die Autobahn außen vorbei führt. Laut dem link muss man sich bei der Polizei registrieren und dann wahrscheinlich die Genehmigung bezahlen. Muss morgen doch noch mal nach Rankweil zum Stützpunkt und Info einholen.
    Letztendlich fahre ich los und lasse mich überraschen. Mein GO wirds schon richten... ;)
    Gruß Ekkehard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.