Fehler in der Firmware / Anzeige von Rastplätzen in der Routeleiste

2»

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,776 Superuser
    @LB200 , Updates zeitnahe machen wenn es um Sicherheitsupdates bei Computer oder Handy geht ist ja ok, aber bei einem Firmwareupdate für ein Navi ist das nicht der Fall. So manche dieser Updates waren schon einen Schuß nach hinten und mussten nachgebessert werden. Ich lasse mir bei den Updates immer ein wenig Zeit. Kartenupdates lasse ich oft mal auch eins oder zwei aus !

@Invisibly , bist du sicher daß alle Parkplätze angezeigt wurde ? In deinem ersten Bild sind das gerade mal einer auf eine Strecke von knapp über 50 km. Kann natürlich auch sein daß dort ja wirklich so wenige vorhanden sind!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• InvisiblyInvisibly Beiträge: 222 [Exalted Navigator]
    Hallo @s-i-g-g-i ,

ja, es wurden wirklich ALLE Rastplätze von Usedom nach Berlin angezeigt.

Gestern ging es von Berlin nach Essen und da war der Fehler wieder. Die jeweils ersten beiden Tankstellen und Rastplätze wurden angezeigt und dann wieder nichts mehr. 🙁
    Invisibly schrieb: »
    Hallo @s-i-g-g-i ,

ja, es wurden wirklich ALLE Rastplätze von Usedom nach Berlin angezeigt.

Gestern ging es von Berlin nach Essen und da war der Fehler wieder. Die jeweils ersten beiden Tankstellen und Rastplätze wurden angezeigt und dann wieder nichts mehr. 🙁

Das Thema hat zwischenzeitlich auch Einzug in einen anderen Thread gefunden, es sind also auch schon andere auch betroffen, nur leider kam von TT Seite dazu noch gar nichts . Ich hab dem Thema mal einen Schubs gegeben, mal sehen was passiert.
    Gruß Siggi

• Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 603 [Exalted Navigator]
    Also heute habe ich das mit den fehlenden Parkplätzen und Tankstellen auch erlebt. Nach einem Trommelreset waren dann alle wieder da. TomTom: bitte nachbessern!
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • InvisiblyInvisibly Beiträge: 222 [Exalted Navigator]
    Vielen Dank für die Info @s-i-g-g-i.

Auf dem Weg heute von Essen nach Berlin hatte ich das Ziel zuerst von MyDrive von meinem IPhone an mein TomTom Go Premium X gesendet. Ich fuhr einige Zeit und der Fehler trat wieder auf. Während der Fahrt änderte ich mein Ziel und nutzte die „zum Heimatort navigieren“-Taste in meinem TomTom Go Premium X. Es wurden mir dann bis nach Hause nach Berlin ALLE Rastplätze und Tankstellen angezeigt.......
  • Chris1989Chris1989 Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Hallo Zusammen!

Gibt es zu diesem Thema eigentlich schon ein Update? War die letzten Wochen sehr viel mit dem Auto unterwegs und es ist echt mühsam, wenn man das Navi immer neu starten muss, oder die Routenleiste deaktivieren und wieder aktivieren muss.
    Oder habt Ihr vielleicht andere Tips, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank
    lg
    Chris
    In einem anderen Thread hat Justyna schon eine Meldung des Problemes weiter geleitet. Aber wie es eben bei TT so ist, was die nicht für wichtig halten wird unter den Tisch gekehrt. Auch an anderen Stellen bei TT ist das Problem gemeldet!! Eine Reaktion von TT wär schon nett, aber darauf können wir vermutlich lange warten!
    Einen anderen Tip um das Problem zu lösen?? Ne wir können das nicht lösen, das ist ganz klar TT Sache !!! Ich gehe wenn es wieder mal soweit ist, also mehrmals täglich :'( auf Menü > Einstellungen > Erscheinungsbild > Routenleiste > Routeninformationen > und schalte dort den Schieber Rastplätze aus und wieder ein. Danach oben recht auf den Pfeil zurück zur Kartenansicht!

Seltsam ist meiner Meinung nach auch daß gerade dieser Schieber (Rastplätze) der einzige ist der nach einem Update ausgeschaltet bleibt, alle anderen sind aktiviert. Ich bin mir sicher daß es da einen Zusammenhang geben muß !
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.