Go 6000-"Meine Orte" Symbol-Icon auf der Karte — TomTom Community

Go 6000-"Meine Orte" Symbol-Icon auf der Karte

Hallo, in der Karte werden ja alle vorhandenen "Meine Orte" permanent angezeigt. Lässt sich diese Anzeige auf irgendeine Art deaktivieren?

Gruß, flinki

Antworten

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,160 Superuser
    bearbeitet 10. Juni
    Menü > Einstellungen > Erscheinungsbild > Poi auf der Karte anzeigen

Sorry falsche Antwort du meinst ja "Deine Orte" die kannst nicht ausblenden nur löschen oder sie zu einem Poi machen
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Die Symbole (sternchen) kann man nicht deaktivieren. Wenn es zu viele sind kannst du sie aber als Poi anzeigen lassen.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1621608#Comment_1621608
  • flinkiflinki Beiträge: 15 [Apprentice Traveler]
    Hallo Siggi, dort lässt sich aber nur die Anzeige eigener POI`s verbergen. Mir geht es wie gesagt um die Anzeige von "Meine Orte".

Gruß, flinki
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,160 Superuser
    Hab ich ja schon korrigiert. ;)
    Lochfrass schrieb: »
    Die Symbole (sternchen) kann man nicht deaktivieren. Wenn es zu viele sind kannst du sie aber als Poi anzeigen lassen.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1621608#Comment_1621608

Ja, damit bin ich seit letzter Woche am probieren, aber die damit neu erstellte ov2 Datei lässt sich mit MyDrive nicht hochladen, keine Ahnung warum.

Gruß, flinki
    Da scheint irgend ein Fehler auf MyDrive zu sein.
    Es ahtten sich auch andere User gemeldet die .ov2 Dateien nicht hochladen konnten.

In einem Test konnte ich eine Datei gochladen indem ich sie umbenannt habe.
    Versuche es einfach mal mit einem anderen Dateinamen z.b. Sicherung oder so.
    Ich habe mir auch gerade mal eine Poi Datei selber gebastelt mit Poieditor.
    Diesmal wird sie auch nach umbennenen nicht akzeptiert. Ich vermute mal das MyDrive probleme hat mit kleinen Datenmengen.
    Ich hatte nur 4 Einträge in der Poiliste =1KB.
    MyDrive mag sie nicht :'(
    Hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Bei anderen ov2 Dateien z.B.Tankstellen o.ä. klappt das hochladen ohne Probleme. Auch wenn ich dann testweise einige von "Meine Orte" zu dieser ov2 hinzufüge, klappt das hochladen. Dann habe ich von dieser Tankstellen ov2 alle Tankstellen entfernt das somit nur noch die "Meine Orte" vorhanden waren. Damit funktionierte das hochladen wieder nicht mehr.

Gruß, flinki
    Danke für den Hinweis. :3
    Das scheint ja meine Theorie zu bestätigen das es einen Zusammenhang mit der Dateigröße geben könnte
    Das kann sein, also wird erst ab einer bestimmten Größe die ov2 hochgeladen. Das wäre dann aber eher schlecht. :/

Gruß, flinki
    Natürlich ist das schlecht. Das war auch nicht immer so. Ich hatte das damals mit den Meine Orte in Poi ja selbst ausprobiert und es klappte tadellos.
    Ich denke TT hat da im Hintergrund wieer was gescharubt.
    Ist leider nicht die die erste Verschlimmbesserung.
    TomTom braucht sich so nicht wundern wenn immer mehr Kunden abwandern.
    Sie können sich nicht Ständig an ihrem Traffic festhalten. Beispielsweise Goggel hat da sehr stark aufgeholt.

Nunja. Momentan können wir es halt nicht ändern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.