MyDrive im Browser - Problem mit Startpunkt — TomTom Community

MyDrive im Browser - Problem mit Startpunkt

Jogi338Jogi338 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
bearbeitet 21. Januar in MyDrive Connect
Hallo,
wenn ich MYdrive im Browser öffne, hatte er doch immer gefragt wo mein Standort ist.
Nun habe ich leider den Fehler gemacht und im gesagt das er es automatisch übernehmen kann.
Nun bin ich in der nächsten Grosstadt gelistet mit meinem Startpunkt, dort wo mein I-Net Provider ist. Wie kann ich das ändern ? Ich habe schon die Cookies ohne Erfolg gelöscht.
Es nervt schon sehr immer rumzuscrollen auf meinen wirklichen Startpunkt.
Ich wäre für einen Tip sehr dankbar!

Gruss Jogi

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin Jogi,

welchen Browser benutzt du denn ?
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Jogi338Jogi338 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Ach entschuldigung.
    Ich habe Windows 10 mit dem Firefox Quantum 59.0.2 (64-Bit).
    Oke, überprüf mal ob im Firefox die Standortfreigabe noch eingeschaltet ist:
    ---
    Öffne Firefox und gib in die Adresszeile "about:config" ein.

Dann in die Suchzeile "geo.enabled" eingeben.

Überprüfe ob der Wert bei "geo.enabled" auf "true" steht, wenn er auf "false" steht einfach mit der rechten Maustaste umschalten.
    ---
    Gruß Trend
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Also mit Google Maps habe ich auch immer mal wieder die Standortprobleme. Liegen in der Regel bei mir fast 70 km weit weg ! Google haut mich regelmäßig auf einenfalschen Standort .
    Aber MD erkennt meinen Standort sehr genau , dachte eigentlich die beziehen voneinander !
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

@Trend43 es ist eingeschaltet, und bei durchsicht der "geo..." ist leider nichts mit Koordinaten zu finden.

Gruß Jogi
    (Jean-Paul Satre)
    So wirklich scheint das Problem nicht gelösst. Aber bei durchlesen des anderen Treads habe ich unter Einstellungen die Berechtigung gefunden welche Webseiten auf den Standort zugreifen dürfen.
    Also, mein aktueller Fall zumindest gelösst.
    Vielen Dank für die Antworten.

Gruss Jogi
  • JosilenaJosilena Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hatte das gleiche Problem mit MD (NIchterkennen des Standortes) und mir wurde ebenfalls von einem anderen User empfohlen, die Standort-Zugriffsberechtigung direkt im Browser zu deaktivieren und später wieder zu aktivieren. Habe ich alles gemacht, alles neu installiert und es schien zunächst zu funktionieren. Heute, ein paar Tage später melde ich mich in MyDrive an und: Schon wieder finde ich meinen Standort irgendwo im Frankfurter Dschungel, gut 20 km von meinem auch als Heimatort gespeicherten, tatsächlichen Standort. ... Verstehe es einfach nicht.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,342 Superuser
    bearbeitet 9. Juni
    Ich bekenne mich mal als schuldig @Josilena :)

Wie schon erwähnt. My Drive ist eine Website die unter Umständen im Browser also EDGE, Firefox oder Google Chrome geöffnet wird auch wenn du die Seite in MyDrive Connect öffnest.
    https://mydrive.tomtom.com/de_de/
    Um diesen Punkt zu verhindern musst du die Standortbestimmung im Browser den du verwendest unterdrücken.
    Wenn das Unterdrückt ist den Browserverlauf und die Cookier für den gesamten Zeitraum löschen.

Wie du in dem Browser verwendest die Standortlokalisierung deaktivierst findest du bestimmt mit Goggel heraus.

Wen ich bei mir mit Firefox die MyDrive Website öffne, werde ich gefragt ob MyDrive auf meinen Standort zugreifen darf.yauf52fekhwa.jpg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.