Ansagen auf dem Premium ( X ) — TomTom Community

Ansagen auf dem Premium ( X )

Chris88da Chris88da Beiträge: 105 [Revered Navigator]
Hallo, die Ansagen sind soweit echt ok aus dem Premium x aber es nervt das vor allem bei Autobahnen immer eine E oder B Nummer angesagt wird die gar nicht auf den Schildern steht...zb A5/E35 das nervt... ich weis es ist der falsche Thread aber auf der Android Version ist es richtig :)
Evtl liest ja ein Moderator mit der es Ebel an TT weiter geben kann :)

Kommentare

• InvisiblyInvisibly Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
    Hallo @Chris88da ,

mich nerven auch die Ansagen der E-Nummern bei Navigationsanweisungen, da wir diese in Deutschland ja gar nicht nutzen.

Allerdings ist auch interessant, dass in den meisten Staaten die Straßen bei der Wegweisung die Europastraßen-Bezeichnung neben der nationalen Straßennummer tragen, während in anderen Staaten wie z. B. Schweden oder Norwegen die nationalen Fernstraßen ausschließlich die Europastraßen-Nummer tragen. Belgien und Dänemark wenden diese Systematik ebenfalls auf den Autobahnen, jedoch nicht auf den sonstigen Straßen an.

Das heißt, dass in anderen Ländern die E-Nummern wichtig sind und in Deutschland gar nicht.

TomTom müsste als die Navigationsanweisungen entsprechend umprogrammieren.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,942 Superuser
    Diese nervige Ansage habe ich schon vor Jahren hier angeprangert und tt hat und wird auch nichts daran ändern. Die werden mit Sicherheit nicht nur für D das umprogrammieren. Manche großen BAB Kreuze hat man schon passiert bevor das Gelabere sein ende gefunden hat! =)
    Das ist auch so eine Geschichte wie die 80/100der Geschichte bei den Campern. Da müsste TT für jedes Land ne separate Programierung erstellen -ob TT das macht , wir werden sehen! Ich glaube nicht!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Chris88da Chris88da Beiträge: 105 [Revered Navigator]
    Ok :) danke das ich da nicht alleine bin dem das Nervt.... evtl. Passiert ja mal was oder auch nicht. Naja ansonsten ist das Navi ganz ok.... gibt schlimmeres :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.