Neue Kartenversion 10.30 verfügbar! — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.30 verfügbar!

JustynaJustyna Beiträge: 3,310 TomTom Moderator
Hallo zusammen,

Ich freue mich mitteilen zu können, dass die Karten in der Version 10.30 zur Verfügung stehen!

Die Mobilen Karten sind leider noch nicht erhältlich, diese werden nächste Woche bereit stehen(am 11. Juni).

Gruß,

Justyna
«134

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,904 Superuser
    Hallo
    die Karte V10.30 ist verfügbar.
    Hoffe das sie bei allen Platz hat.
    mfg. Bembo
  • KilometerfressenKilometerfressen Beiträge: 8 [Master Explorer]
    bearbeitet 6. Juni
    jepp....über 9GB :o . war die schon immer so groß? War das nicht mal deutlich weniger? Werde ich wieder erst heute nacht laufen lassen.
    Mal wieder die Erinnerung sich bei der Telekom über den langsamen Internetanschluss zu Beschweren ;) (3m/bit Anschluss haben aber 16m/bit anschluss bezahlen)
    Antwort ✓
    @Kilometerfresser
    Hallo,
    da kann etwas nicht stimmen. mit 9GB !
    Bin noch am installieren. Gebe heute noch Bescheid
    Karte problemlos installiert
    @Kilometerfresser
    Habe auf meiner 16 GB Speicherkarte noch 6300 MB frei.
    mfg. Bembo
  • Pat1900Pat1900 Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
    Bembo schrieb: »
    @Kilometerfresser
    Hallo,

Was soll denn da nicht stimmen...die 10.25 war 8,... Gb und jetzt ca. 9 Gb
    Ich glaube den meisten Speicherplatz sind die 3D-Grafiken...die sind aber auch nicht schlecht

LG
    Pat1900 schrieb: »
    @Kilometerfresser
    Hallo,

Ich glaube den meisten Speicherplatz sind die 3D-Grafiken...die sind aber auch nicht schlecht

LG

@Pat1900
    Habe ziemlich genau 150MB weniger Platz als auf der Karte V10.25
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Alles problemlos installiert:

START 60 mit MDC (7,3 GB) ca. 90 Min

GO 6200 per Wifi (9,25 GB) ca. 45 Min

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,944 Superuser
    Trend43 schrieb: »
    Jetzt müsste man nur noch wissen was an der v10.30 neu oder anders ist. Hoffentlich hat man nicht mal wieder an den Kreiselansagen geschraubt ... :-(

In Hinterdupfingen kam ein neuer Kriesel hinzu und in Buxdehude werden Nachts die Gehsteige hoch geklappt damit die Strasse breiter wird! =) =)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 326 [Revered Navigator]
    Eure Karten sind riesig! Beim alten VIA125 von mir ist die komplette Europa-Karte V10.30 genau 4895 MB groß. Die 3D-Gebäude bei euch werden wohl Speicherfresser sein. :)
    VIA 125, TMC, App 12.075, Lifetime Maps.
  • ThueringerThueringer Beiträge: 110 [Exalted Navigator]
    Hallo zusammen, kurzes Feedback: das Kartenupdate ließ sich ohne Probleme downloaden und installieren (auch beim VIA 135). Seit den 3 vergangenen Karten bin ich mutig geworden und lasse alles zusammen (nacheinander) installieren - die grauen Haare haben sich also nicht vermehrt. B).
    Euch allen schöne Pfingsten ;)
    Thueringer schrieb: »
    ... und lasse alles zusammen (nacheinander) installieren

Das kann auch mal ganz schnell ins Auge gehen. Ich mach das nach wie vor 'Step by Step' ... ;-)

Gruß Trend

--------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • KilometerfressenKilometerfressen Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Jetzt müsste man nur noch wissen was an der v10.30 neu oder anders ist.... :-(

Bevor an Pfingsten die Schwaben und alle anderen wieder am Bodensee einfallen sind hoffentlich alle bereits fertiggestellten Straßenbaumaßnahmen in der Karte enthalten.
    Denn am Bodensee tut sich einiges im Bereich wichtige Bundesstraßen.

Weiterbau B30 bei Ravensburg (Umfahrung Ravensburg) - teilweise in 2019 für Verkehr freigegeben
    Weiterbau B31 Bei Friedrichshafen ( Umfahrung Friedrichshafen) - noch komplett im Bau
    Weiterbau B31 bei Überlingen/Umbau Anschluss B31N an B31 alt - noch im Bau
    Ausbau B33 nach Konstanz - im Bau
    Umbau Anschlussstelle Allensbach der B33 - Fertiggestellt aber bisher nicht enthalten.

ob im Bau oder bereits fertig, im mydrive ( https://mydrive.tomtom.com/de_de/ ) ist alles aktuell und hoffe die dortigen Änderungen sind mit der neuen Version auch auf dem Gerät.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,944 Superuser
    bearbeitet 6. Juni
    Zum Glück sind die meisten Schwaben Biertrinker und haben nicht viel Interesse an versenkten Weinfässern im Bodensee! =) =) Und sie kommen auch über die Autobahn. Das heißt übrigens Bodensee-Oberschwaben !! Schwaben ist was anderes ! ;)

Nachtrag , den Weinlink vergessen!: https://www.all-in.de/lindau/c-lokales/vorarlberger-winzer-versenkt-2000-liter-wein-im-bodensee_a5033739
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Du kannst ja die von dir genannten Punkte /Strecken mal im Navi aufrufen, dann siehst du ja ob die Änderungen eingepflegt sind. Es sei denn du hast die v10.30 noch nicht installiert ... ;-)

Gruß Trend
    (Jean-Paul Satre)
    Jetzt müsste man nur noch wissen was an der v10.30 neu oder anders ist. Hoffentlich hat man nicht mal wieder an den Kreiselansagen geschraubt ... :-(

Kreisel Ansage in Ordnung
    LG. Bembo
    Prima :-)
    (Jean-Paul Satre)
    Pat1900 schrieb: »
    @Kilometerfresser
    Hallo,

LG

@Pat1900
    Habe ziemlich genau 150MB weniger Platz als auf der Karte V10.25

Ja, und das ist doch im Bereich des Normalen... neue Strassen, neue 3-D Gebäude...

LG
    @Pat1900
    hast du den nicht gemerkt das viel weniger 3D Gebäude sind ?
    @Pat1900
    hast du den nicht gemerkt das viel weniger 3D Gebäude sind ?

nein, fahre ja jetzt nicht in jede Großstadt um das zu testen ;)
  • Pitbull7Pitbull7 Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet 8. Juni
    wann werden die karten fehler endlich mal in Hamm eingepflegt sind seit der 10.25er karte falsch drauf und jetzt leider immer noch :(

Werler Strasse - A2 sowohl ein als abfahrt zur A2 ist immer noch durchgehend befahrbar mit 40T LKW
  • BobyGorillaBobyGorilla Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Ich zitiere mich mal selber aus dem Beitrag "Neue Karten 1030 verfügbar", da hier mehr über die Karten getextet wird.

Zitat Start:
    "Ja habe sie auch auf mein Trucker 6000 Livetime heruntergeladen. Leider musste ich feststellen das die angeblichen Sperrungen für LKW seit Karte 1025 immer noch nicht behoben wurden. A1 von Kreuz Lübeck Richtung Norden über mehrere Abfahrten. A7 Kreuz Rendsburg Richtung Norden bis zur Radahochbrücke.

Liebes TomTom-Team das sind Autobahnen die nicht nur bis 7.5t bzw 12t befahrbar sind.

Ich habe für mein Gerät knappe 500Euro ausgegeben da ich es als LKW Fahrer täglich nutze war es mir das Wert. Nur kann ich es nun nicht benutzen da ich ja Wild durch die Ortschaften geschickt werde. Dadurch die Livedienste ja auch nicht mehr zu gebrauchen sind da man ja völlig blind über diese Abschnitte fährt.

Bei der Karte 1025 haben mehrere Leute über diese Sachen berichtet und es wollten sich die Moderatoren darum kümmern. Leider nichts passiert.
    Des Weiteren habe ich diese Fehler auch über den MapShare Reporter gemeldet dort habe ich sogar eine Bestätigung bekommen das die Änderungen angenommen wurden. Aber ebenso Pustekuchen.

Mal sehen was man nun tun möchte."

Zitat Ende.
  • InvisiblyInvisibly Beiträge: 229 [Exalted Navigator]
    Habe heute als TomTom GO Premium X Nutzer diese irritierende E-Mail erhalten. Was stimmt da seitens TomTom nicht?!

38v14xwo0ybf.png
    bearbeitet 8. Juni
    Hallo @Invisibly
    Mach dir keine Sorgen.
    Nächste Woche dem Support anrufen.
    Und alles wird gut.
    MfG Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.