TOMTOM PRO 7100 Wie Karte installieren

Hallo ich habe ein gebrauchtes Tomtom pro 7100 mit abgelaufener Trucker Karte gekauft.

Nun habe ich mir eine neue LKW Karte bei Tomtom gekauft.
Habe dazu auch eine Email mit Bestellbestätigung bekommen.
Nun meine Frage wie bekomme ich die Karte auf mein Navi. My Drive ist installiert aber sagt mir das Gerät ist auf dem neusten Stand.Wenn ich aber auf meine Inhalte gehe zeigt er mir die Truckkarte an allerdings mit dem Hinweis abgelaufen. Ich habe auch schon my Home installiert.
Da bekomm ich aber den Hinweis kein Gerät angeschlossen. Habe aber auch alle USB Ports am Rechner ausprobiert. Eine Verknüpfung ist somit nicht möglich auf meinem Konto.
Ist ein Update für dieses Gerät nicht mehr möglich? Habe im Netz nichts gefunden. Auch wenn ich bei Home

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 8,710 Superuser
    HI
    Ich denke das Problem wird darin liegen das das pro7100 ein Telematics Gerät sein dürfte. Das ist sozusagen ein Tochterunternehmen.
    Hast du die Karte aus den TomTom Shop gekauft?
    Dort hat man ja unten die Möglichkeit die Geräte Kompatiblität festzustellen wenn man die ersten beiden Buchstaben aus der Seriennummer eingibt.
    Was zeigt es dir da an?
  • KAMPFHENNEKAMPFHENNE Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Die Karte hab ich direkt von tomtom ja.
    Ich ging davon aus das wenn eine Lkw Karte schon drauf ist, ich dann auch diese updaten oder eine neue Lkw Karte installieren kann. Ich wusste nicht das Telematic ein Tochterunternehmen ist. Sondern da tomtom drauf steht auch tomtom drin ist. Kann man ggf. Den Kauf stornieren? Installiert ist ja nix
    bearbeitet 2. Juni
    Sollte möglich sein. Der Support kann eine Erstattung veranlassen.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Wenn du dort nicht weiterkommst bezüglich der Rückerstattung, melde dich bitte hier nochmals.

Nachtrag: Auf die Schnelle was vom Telematics Bereich gefunden.
    https://telematics.tomtom.com/de_de/webfleet/landingpages/newmaps/
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,775 Superuser
    KAMPFHENNE schrieb: »
    Ich wusste nicht das Telematic ein Tochterunternehmen ist. Sondern da tomtom drauf steht auch tomtom drin ist.
    Verwechsle nicht Telemaics mit Telematics ! =) Davon gibt es sehr viele aber nur ein TomTom Telematics das übrigens seit kurzem Bridgestone gehört. Ich vermute mal bei dem Gerät daß du nur über eine Telematics Anmeldung zu einer neuen Karte kommst. Aber wie Lochfrass geschrieben hat, geb im Link mal deine ersten beiden Ziffern ein und du bekommst die Antwort ob dein Gerät kompatiebel ist!
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/europe-truck/

Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Danke für die Hilfe. Ich habe den Support angerufen. Das Problem ist gelöst. Es lag daran das das Gerät auf die Email Adresse des Vorbesitzers registriert war. Deswegen habe ich bei mydrife keine Updates angezeigt bekommen.
    Demnach geht es also auch ausserhalb von TomTom Telematics ?
    Gruß Siggi

Scheinbar ja
    Na dann wieder was dazu gelernt , wenn denn das auch funktioniert hat mit den Updates.?
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.