Uhrzeit falsch - Seite 15 — TomTom Community

Uhrzeit falsch

1121315171821

Antworten

• uli63uli63 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    @tiljes: Kurzes Feedback nach einer Tour (2.800 Km) Deutschland - Frankreich.
    Dein FIX funktionierte perfekt, Uhrzeit GPS Daten und Aufzeichnungen, alles O.K.
    Ich verwende deinen Fix auch mit den beiden Zusatzprogrammen von @Yoghurt.
    Nochmals vielen Dank!!!!!!!!!!!
  • tomtomv4tomtomv4 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    @tiljes:ein großes Danke auch von mir für deine Arbeit 👌👍,
    Ist V9 das aktuelle Patch?
  • tiljestiljes Beiträge: 249 [Exalted Navigator]
    Genau. v9 ist die aktuelle Version und die einzige ohne Speicherleck.
  • MotoGuzziRiderMotoGuzziRider Beiträge: 34 [Prominent Wayfarer]
    Gerade jetzt übers Wochenende eine schöne, 1300km lange Tour hinter mir.
    Alles lief perfekt, selbst die Guzzi......
    TomTom macht Dank tiljes alles richtig!!!
    Vielen Dank nochmals für Dein Engagement.
    TOP👍👍👍👍👍👍
  • asdfjklöasdfjklö Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    tiljes schrieb: »
    Anscheinend haben einige User in seltenen Fällen Probleme mit der Positionsbestimmung. Das kann ich mir gerade nicht ganz erklären, da diese eigentlich nicht berührt wird.
    Als Abhilfe dient hier die Funktion "ResetGPS", die im Menü neu hinzugekommen ist. Nachdem es aber bei vielen einwandfrei ging, habe ich in v9 diesen Punkt entfernt (wer vorher eine andere Version hatte, hat diesen Punkt aber weiterhin).
    Alternativ zum "ResetGPS" sollte aber auch ein kurzes Aus- und Wiedereinschalten funktionieren. Das hat (nach meinem Verständnis) den gleichen Effekt.

@tiljes: Weil ich dich nicht nerven wollte, hatte ich deine Korrektur noch NICHT installiert. Bei meinen ca. 1200 Km am vergangenen Wochenende, war mein Rider einmal ziemlich strubbelig und ein einmaliges Ausschalten löste bei mir das Problem nicht. Bei einer zweiten Pause hatte ich ihn dann etwas länger aus und er hat sich dabei wieder erholt. Da ich dein Fix noch nicht installiert habe, bin ich sehr sicher, dass der zeitweise Fehler der Positionsbestimmung nichts mit deinen Korrektur zu tun hat. Das scheint noch an anderen Dingen zu liegen.
    @tiljes: Und danke für deinen unglaublichen Einsatz ...
  • mg_R1200RT_MÜmg_R1200RT_MÜ Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Ich habe jetzt 1500km mit Version 9 runter. Alles, aber auch wirklich alles perfekt.
    Vielen Dank tiljes!!!!!
  • MaxMusterMannekenMaxMusterManneken Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Jürgen schrieb: »
    Wir gehen natürlich davon aus, daß @tiljes hier nur helfen will. Und natürlich freut es uns immer, wenn hier im Forum Kunden anderen Kunden helfen.
    ....
    Unsere Techniker haben inzwischen mit der Arbeit an einem Fix für Rider 2013 begonnen. Einen Zeitrahmen kann ich hier aber leider nicht nennen.

1.) Ich glaube nicht, dass TomTom erfreut ist, dass sich die Geräte nun wohl doch weiter verwenden lassen. Ich denke eher, dass man es sogar verflucht, so wie die Lösung schlecht geredet wird, denn so kann man weniger neue Geräte verkaufen und steht außerdem noch lächerlicher da als ohnehin schon.
    2.) Apropos Lächerlich: Glückwunsch, dass ihr schon begonnen habt. Gibt es denn schon einen Termin wo mit dem Update zu rechnen ist? Ich möchte mit dem Navi zur Eröffnung von BER, schafft ihr das?
  • 790DUKE790DUKE Beiträge: 36 [Renowned Trailblazer]
    MungoJerry schrieb: »
    Ich bin jedenfalls enttäuscht von TomTom.

Und das Angebot für ein neues TomTom kommt für mich schon deshalb nicht in Frage, da ich mir für das 550er dann auch noch eine neue N-Com von Nolan holen müsste (wie mir zuverlässig einige Motorrad Kollegen bestätigten, die schon ein 550er haben), da die B4 nicht kompatibel ist mit dem 550er.
    Würde dann Kosten von ca. € 250,- on top bedeuten - was sind da 20 oder 25% auf ein neues Navi.....

Sorry, muß da mal kurz reingrätschen..
    Was ist mit : da die B4 nicht kompatibel ist mit dem 550er.
    gemeint?

• Trapper2Trapper2 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Mit dem B4 ist das Nolan Kommunikationssystem gemeint, damit man im Helm die Navidurchsagen über Bluetooth mitbekommt.
    asdfjklö schrieb: »
    @tomtom: Ich würde mich freuen, wenn ihr mit tiljes Kontakt aufnehmen würdet und einen Fix vorbereiten/verteilen würdet ...

Der arme tiljes wird sonst zugebombt mit Bitten um den Fix.

Ihr könnte es später ja noch besser machen ...

@tomtom: ihr müsstest jetzt für den ersten Wurf nur noch verteilen. tiljes bravourösen Vorschlag habt ihr ja jetzt ...

• Ede1968Ede1968 Beiträge: 1 [New Traveler]
    bearbeitet Juni 2019
    Erstmal einen riesen Dank an tiljes Du bist der größte B) , Navi funktioniert wieder einwandfrei und muss noch nicht gegen ein Garmin ausgetauscht werden.
    TomTom ist dafür bei mir unten durch und kommt auf die gleiche Liste wie Canon
    ( Stichwort : obsoleszenz )
    Wenn unsere super Politiker von Nachhaltigkeit sprechen sollten sie sich solche Firmen mal genauer anschauen.
    Tiljes Klasse gemacht. Bravo..........☺

• ferosaferosa Beiträge: 1 [New Traveler]
    Ich habe ein TT Urban Rieder und diese 2012 gekauft. Soweit so gut, ich war bis Anfang Mai bestens zufrieden mit dem Gerät und ich habe einige Reklame für TT gemacht und ich glaube auch überzeugt. Jetzt bin ich aber mega enttäuscht von der Vorgehensweise von TT. Sollte in absehbarer Zeit (3 Wochen) eine Lösung angeboten werden wäre das noch akzeptabel sollte das nicht der Fall sein, werde ich meine Rechtsanwalt beauftragen eine Klage einzureichen! Wenn es kein Update mehr angeboten wird, kann ich das auf Grund des Alters auch akzeptieren, aber einfach Funktionen abzuschalten um den noch Kunden zu bewegen ein neueres Model zu kaufen ist nicht die feine Art. Egal wie es ausgehen sollte, ihr habt einen Kunden verloren und mit Sicherheit nicht der Letzte! Die Navi-Apps für`s Handy werden immer besser und für mich eine echte Option. Auf ein Feedback bin ich gespannt. Wenn es eines gibt!
  • tiljestiljes Beiträge: 249 [Exalted Navigator]
    @ferosa
    Fürs Urban Rider gab es kurzzeitig ein Update, das aber zurückgezogen wurde. Das schwirrt aber noch im Internet rum und funktioniert angeblich. Wurde auch hier im Thread besprochen. Stichwort "glgps".

Aber welche Funktion wurde denn abgeschaltet? Für die Funktionsweise von GPS kann TomTom nichts. Dass sie ihre Geräte nicht darauf getestet haben hingegen schon.
  • Falcone60Falcone60 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    bearbeitet Juni 2019
    Hoffentlich kann mir von euch jemand helfen. Ich habe mir den "Fix" von Tiljes runtergeladen. Dabei ist eine englische Anleitung, die ich nicht verstehe. Zum Beispiel weiß ich nicht, was das "main directory" des TomTom ist, auf das ich die Ordner packen soll. Einen solchen Ordner kann ich nicht finden. Ich bin halt totaler Laie auf dem Gebiet.
    Ich habe jetzt die Ordner "bin", "fixdate" und "sdkregistry" auf dem TomTom. Wo genau müssen die hin? Vielen Dank schon mal für Hilfe!
  • mikelbj1959mikelbj1959 Beiträge: 14 [Master Explorer]
    bearbeitet Juni 2019
    Hallo, "main directory" ist das Grundverzeichnis des Rider. Einfach die entpackten Dateien von Tiljes dahin kopieren und TT neu starten, dann sollte es klappen.
    so sieht das z.B bei mir aus "Internal (E:)", wobei Internal die Laufwerksbezeichnung und E der Laufwerksbuchstabe
    des Rider ist. (WIN 10) siehe Bildni1s8cn81r58.jpg
    bearbeitet Juni 2019
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe also jetzt die drei Ordner "bin", "fixdate" und "sdkregistry" einfach in den Ordner TomTom-Cfg geschoben. Ist das richtig? Oder muss ich die Dateien aus den drei Ordnern einzeln in den Ordner TomTom-Cfg schieben?

Nachtrag: Sehe gerade - es hat wohl nicht geklappt. Die Zeitangaben bleibt weiterhin auf 0:00 stehen.
  • ChoerbyChoerby Beiträge: 57 [Renowned Wayfarer]
    :D
    nein, das war ein Missverständnis.
    einfach in den "Haup" Ordner ("Internal E")
    (neben all denen im screenshot von mike oben)
    Danke. Ja, vielleicht hätte ich die naheliegenste Lösung einfach nehmen sollen. ;)
    Nochmal danke an euch, nun sieht es ganz gut aus. Ich werde heute Nachmittag mal eine Probe auf dem Motorrad absolvieren.
    Hat doch nicht geklappt. :'( Die Zeit springt wieder auf 0:00

So sieht das bei mir jetzt aus:
    35948302bq.jpg
  • ChoerbyChoerby Beiträge: 57 [Renowned Wayfarer]
    Falcone60 schrieb: »
    Hat doch nicht geklappt. :'( Die Zeit springt wieder auf 0:00

So sieht das bei mir jetzt aus:
    35948302bq.jpg

poste mal die ersten zwei Zeichen der Seriennummer,
    K4 ist die Seriennummer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0