Warum kann man nicht mehr das ganze Europa installieren, sondern immer nur einzelen Zonen?

WOPGMWOPGM Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
Es wäre super, wenn mann das komplette Europe installieren könnte. Es gibt nämlich Zonen, wo man ein Nachbarland braucht und dies bei diesem Bereich nicht dabei ist.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Danke

Beste Antworten

Antworten

• Trend43Trend43 Beiträge: 4,977 Superuser
    bearbeitet 2. Juni
    Vielleicht hast du zu wenig internen Speicherplatz frei? Wenn möglich würde ich eine SD-Karte einsetzen.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • WOPGMWOPGM Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Es ist eine SD Karte drinnen, es ist ein eingebautes Navi in einem Renault Scenic.
  • BemboBembo Beiträge: 11,299 Superuser
    bearbeitet 2. Juni
    Hallo @WOBGM
    wie gross ist den die eingesetzte Speicherkarte ?
    Die Strassenkarten werden immer grösser. Praktisch bei jeder neu veröffentliche Karte.
    mfg. Bembo
    @Bembo
    Die eingesetzte Karte hat eine Größe von 4 GB.
    Kann ich einfach eine größere Karte einsetzen, die wird ja nicht erkannt oder kann man die Daten von der alten zuerst kopieren und auf der neuen einfügen?
    mfg WOPGM
    bearbeitet 2. Juni
    Hallo @WOBGM
    Ist anscheinend nicht ganz einfach.
    Habe ein Thread gefunden wo Benutzer @Troubadix12 darüber geschrieben hat.
    Ob es dir weiter hilft ?

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1089052/groessere-sd-hc-card-fuer-tomtom-carminat

Wenn es nicht hilft würde ich beim Support nach fragen.
    Andere Möglichkeit, schreibe @Troubadix12 eine PN. Er wird dir sicher Helfen, sobald er Zeit hat.
    mfg. Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    bearbeitet 3. Juni
    Wo sind alte Threads wo wir geschrieben haben wie man die SD Karte tauschen, bzw. größere einsetzen kann. Es was bei Carminat.... Auf jeden Fall als erstes die SD Karte sichern, sowohl per Tom Tom Home und auch 1:1 am PC in einem Ordner...:-)
    Danach wurde ich mit eine 8 oder 16 GB SD Karte probieren. Die neue SD Karte einfach in Kartenslott im Scenic reintun und das Auto einschalten und abwarten bis sich die SD Karte inizialisiert hat. Es dauert paar minuten, wenn ich mich gut erinnere gibt es Info aufm Display. Wenn das fertig ist, dann mit der SD Karte am PC und per TT Home weitermachen. Wenn man sich am PC bei TT Home angemeldet hat, bekommt man dann die zugewiesene Karte zum Download.... Wenn alles geklappt hat, kann man Europa auf 16 GB installieren ( locker). Auf 8 GB SD Karte könnte es knapp sein.
    Aber da man mit eine neue SD Karte probiert, ist kein Problem. Wenn nicht klappt, kann man immer noch seine alte Karte nützen..

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Danke,
    habe eine größere SD Karte schon bestellt und werde es dann versuchen.
    @Dagobert
    der obere link habe ich gestern gepostet.
    Doppelt genäht hält besser.

lg. Bembo
    Bestimmt @Bembo , es war auf die schnelle..:-)

Dagobert. Tom Tom GO App

Antwort ✓
    Danke für eure Hilfe.
    Es hat mit einer größeren Karte funktioniert.
    Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt...
    Danke nochmals
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.