Veraltete Karten in TomTom GO — TomTom Discussions

Veraltete Karten in TomTom GO

LaPulga
LaPulga Registered Users Beiträge: 7
Master Explorer
Ich habe mir heute die neueste Version von TomTom GO für das iPhone plus Karten geladen. Habe 1 Monat frei.

Nun muss ich feststellen, dass z. B. die B6/B6n (Nordharz) in der Karte immer noch nicht auf die neue A36 umgenannt wurde. Die neue A36 wird inzw. seit Januar als neue Autobahn geführt.

Was rechtfertigt einen zukünftigen Kauf der Lizenz, wenn die Straßen nicht aktuell sind?

Antworten

• Pajopath
    Pajopath Beiträge: 3,132
    Superuser
    Karten Änderungen mit größerer Auswirkung hängen aufgrund der Validierung meist 3-6 Monate hinter der Implementierung bei tomtom. Eine Umbenennung der Straße hier nicht das einzige was passiert. Die ganzen Referenz Daten müssen ebenfalls aktualisiert werden. Hast du mal auf my drive geschaut? Häufig werden dort bereits früher die neuesten Karten Versionen veröffentlicht. Ggf. ist es dort bereits geändert. Und ansonsten einfach im
    mapshare melden. Dann schaut sich das auf jeden Fall nochmal ein mapper an :-)
  • LaPulga
    LaPulga Registered Users Beiträge: 7
    Master Explorer
    Danke für die schnelle Rückantwort!

Wenn ich noch zusätzliche Wege in einem Programm gehen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen ist das mehr als unbefriedigend. Die fehlenden Funktionen über CarPlay (werden in der Community hinlänglich aufgezeigt) zeigen mir, dass TomTom GO einfach nicht marktreif ist.

Es ist befremdlich, wenn Programmierer meinen, sie seien in der heutigen digitalen Welt unentbehrlich, aber noch nicht einmal in der Lage sind die Basics in einer Software zu implementieren.

TomTom GO wird von meinem iPhone wieder gelöscht.

• Pajopath
    Pajopath Beiträge: 3,132
    Superuser
    Die Aussage macht so für mich keinen Sinn, da von anfang das CarPlay system nicht als "FINAL" beworben wurde sondern nur als Erster Teil geht live.

Reisende soll man aber nicht abhalten. Daher viel Spaß mit einer anderen Lösung mit der du hoffentlich glücklicher wirst *wink* :)
  • Test9
    Test9 Registered Users Beiträge: 271
    Supreme Pioneer
    LaPulga schrieb: »
    Danke für die schnelle Rückantwort!

Wenn ich noch zusätzliche Wege in einem Programm gehen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen ist das mehr als unbefriedigend. Die fehlenden Funktionen über CarPlay (werden in der Community hinlänglich aufgezeigt) zeigen mir, dass TomTom GO einfach nicht marktreif ist.

Es ist befremdlich, wenn Programmierer meinen, sie seien in der heutigen digitalen Welt unentbehrlich, aber noch nicht einmal in der Lage sind die Basics in einer Software zu implementieren.

TomTom GO wird von meinem iPhone wieder gelöscht.

Was haben den Kartenaktualisierung
    LaPulga schrieb: »
    Ich habe mir heute die neueste Version von TomTom GO für das iPhone plus Karten geladen. Habe 1 Monat frei.

Nun muss ich feststellen, dass z. B. die B6/B6n (Nordharz) in der Karte immer noch nicht auf die neue A36 umgenannt wurde. Die neue A36 wird inzw. seit Januar als neue Autobahn geführt.

Was rechtfertigt einen zukünftigen Kauf der Lizenz, wenn die Straßen nicht aktuell sind?

In mydrive ist es aktuell...sprich, es kommt bestimmt auch bald bei den Endnutzergeräten an.
    Die neuen Karten sollten eh sehr zeitnah erscheinen.