Track-Synchronisierung deaktivieren — TomTom Community

Track-Synchronisierung deaktivieren

DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
Hallo!

Seit kurzem bilden sich meine Navis ein (sowohl GO6200 als auch Rider 550), dass sie einige Tracks, die am Gerät selbst mittels 'Route aufzeichnen' aufgezeichnet wurden, mit MyDrive synchronisieren müssen.
Das haben sie bis vor ca. einem Monat nicht gemacht und die Synchronisierung ist von meiner Seite auch gar nicht erwünscht.

Erschwerend kommt hinzu, dass erstens nicht ersichtlich ist, wann welche Tracks synchronisiert werden, denn eigenartigerweise werden nicht alle übertragen und zweitens, was aber noch viel schwerer wiegt: es werden die Daten verstümmelt! Es bleiben nur noch Längen- und Breitengrade der Strecken über, die Zeitmarken werden einfach gelöscht! Das ist ein echtes Disaster, denn die aufgezeichneten Strecken sind so zu nichts mehr zu gebrauchen.

Kann man diese Synchronisierung vom Gerät in Richtung MyDrive unterbinden, ohne die Gegenrichtung ebenfalls auszuschalten?

Vielen Dank!

Beste Antwort

Antworten

• DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
    Danke für die rasche Antwort! Hab mich soeben auf beiden Geräten von MyDrive wieder abgemeldet! Unbrauchbar! Was sehr schade ist, denn nach einem langen Motorradwochenende in der Wachau mit tollen Routen, die das Rider 550 gefunden hat, war ich eigentlich total happy damit und wollte schon einen lobenden Kommentar schreiben und dann diese unangenehme Überraschung, als ich die Strecken auswerten wollte.

Dass die Daten dermaßen verstümmelt werden kann aber doch nur ein Bug sein oder? Zahlt es sich deiner Erfahrung nach aus, diesen Bug zu melden und weißt Du zufällig wo ich eine entsprechende Fehlerbeschreibung hinterlassen kann?

Vielen Dank!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,067
    Superuser
    Leider ist mir keine Anlaufstelle bekannt, ich weiß jedoch das die Moderatoren auch Feedback an tt weiterleiten.
    Was TT dann jedoch mit dem Feedback anfängt weiß ich leider nicht.
    Ein Beispiel währe ja das anzeigen von eigenen Poi. TomTom hat den Ruf zwar aufgenommen aber nur mäßig umgesetzt indem man nun 5 Symbole zur auswahl hat.

Es sind mittlerweile mehrer User denen das Negativ aufgefallen ist das die Routen zu Tracks werden. Ich hoffe es kommt mal ein Firmware Update bei dem das wieder abgestellt wird.
  • DrBakteriusTTDrBakteriusTT Beiträge: 231 [Exalted Navigator]
    In meinem Fall sind es ja sogar Tracks, da sie vom Gerät während der Fahrt aufgezeichnet wurden. Das wäre in meinem Fall also gar kein Problem.
    Aber Software, die Daten verstümmelt/verliert ist definitiv fehlerhaft! Das darf einfach nicht passieren.
    Ich hoffe Du hast recht und irgendein Moderator leitet diesen hässlichen Bug tatsächlich weiter.
    Meine Daten sind aber unwiederbringlich weg und das ist ärgerlich!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0