Uhrzeit falsch

1101113151621

Antworten

• knobbiknobbi Beiträge: 28 [Prominent Wayfarer]
    Ich bin heute eine Runde am Gardasee gefahren. Aus meiner Sicht läuft es wieder wie es sein soll. Ich bin echt happy dass es geklappt hat.
    Großen Dank an tiljes
  • knobbiknobbi Beiträge: 28 [Prominent Wayfarer]
    Noch etwas hab ich vergessen, ich bekam während der Fahrt die Meldung, "schnellere Route gefunden, es können 14min. gespart werden....", das hatte ich vorher noch nie.
  • QschrauberQschrauber Beiträge: 4 [Master Traveler]
    knobbi schrieb: »
    ... ich bekam während der Fahrt die Meldung, "schnellere Route gefunden, es können 14min. gespart werden...."

Hatte ich heute auch, sogar 103 Minuten. Nach dem bestätigen führte die "kurvenreich" geplante Strecke nach Leutkirch allerdings komplett über die Autobahn :s Wirkt für mich momentan eher wie ein Bug denn als ein geplantes Feature. Wenn man darum weiß sollte es aber kein Problem sein, einfach auf "Nein" tippen und man bleibt auf der Landstraße.

Eigentlich brauche ich die Zeit nicht, nur das Minilog hab ich schmerzlich vermisst. Unsere Sardinientour die letzten 14 Tage ist die erste seit vielen Jahren von der ich kein Log habe. Bisher habe ich immer die Bilder anhand des Logs mit Geodaten versehen können, das fehlt mir jetzt schon etwas.

Allerdings habe ich es auch noch nicht geschafft das Navi mit der für Minilog editierten ttn zum starten zu bringen, da muss ich bei @tiljes wohl noch um Nachhilfe bitten. :#
  • Mario LazaratosMario Lazaratos Beiträge: 6 [Master Explorer]
    tiljes schrieb: »
    Tag/Nacht-Umschaltung hat gerade auch einwandfrei zur richtigen Zeit funktioniert!

@Maedchenmotorrad
    Danke.
    Aber wie die Ankunftszeit berechnet wird, dazu habe ich leider keine Info. Dass man die Durchschnittsgeschwindigkeiten einstellen kann, wäre mir nicht bekannt. Evtl. "lernt" das TT das mit der Zeit?

@tiljes; kannst du auch mein Rider V4 wieder heilen??
    Will deine Hilfe natürlich auch honorieren!! (aber leider bin ich Computechnisch ein Nokapatzl ) :)
    ...gibt es seitens TomTom kein Feedback zu deiner Lösung??? sehr dubios!!
  • krayzeemankrayzeeman Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    knobbi schrieb: »
    Noch etwas hab ich vergessen, ich bekam während der Fahrt die Meldung, "schnellere Route gefunden, es können 14min. gespart werden....", das hatte ich vorher noch nie.

This is not a problem that is introduced with the WNRO fix. I have seen this quite often, long before the WNRO problem started, usually in the "Winding Route" ("Kurvenreiche Strecke") mode.

(Sorry I don't speak German very well)
  • tiljestiljes Beiträge: 188 [Revered Navigator]
    Kleine Info: ich muss nochmal bisschen über den Code drüber. Es scheint ein Memory Leak zu geben, wodurch der Konverter immer weiter und weiter mehr Arbeitsspeicher für sich beansprucht. Fängt aber bei jedem Start (auch aus Standby) neu an.

Wer also nicht vorhat, der Iron Butt Association beizutreten, sollte erstmal keine Probleme bekommen.

Außerdem kommen bei der Aufzeichnung mit MiniLog kurz nach dem Start irgendwelche wirren Jahreszahlen zu Stande. Ist aber auch erstmal nicht dramatisch.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,784 Community Manager
    Wir gehen natürlich davon aus, daß @tiljes hier nur helfen will. Und natürlich freut es uns immer, wenn hier im Forum Kunden anderen Kunden helfen.

Wir müssen aber doch darauf hinweisen, daß das Installieren von Software, die nicht von uns entwickelt wurde, auf unseren Geräten eine Gefahr darstellt. Darüberhinaus wurde die Software nicht unseren Testroutinen unterzogen. Wir raten daher dringend davon ab, etwas auf TomTom-Geräten zu installieren, das nicht offiziell von uns kommt!

Unsere Techniker haben inzwischen mit der Arbeit an einem Fix für Rider 2013 begonnen. Einen Zeitrahmen kann ich hier aber leider nicht nennen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Legendary Explorer]
    Jürgen schrieb: »
    Unsere Techniker haben inzwischen mit der Arbeit an einem Fix für Rider 2013 begonnen. Einen Zeitrahmen kann ich hier aber leider nicht nennen.

Na das ist ja mal eine neue Information von TomTom. Bisher galt ja die Devise "Still ruht der See".
    Es besteht also doch noch eine gewisse "Resthoffnung", dass TT uns hier eine Problemlösung bereitstellt.
    Ich glaub dies aber erst, wenn ich ein funktionsfähiges Update von TomTom sehe.

Bis jetzt war @tiljes der Einzige, der uns helfen konnte. Dafür meinen ausdrücklichen Dank!

Das Kommunikationsverhalten von TomTom ist meiner Meinung nach unterirdisch!

BMW R1100GS
  • ChoerbyChoerby Beiträge: 57 [Renowned Wayfarer]
    Wir gehen natürlich davon aus, daß @tiljes hier nur helfen will. Und natürlich freut es uns immer, wenn hier im Forum Kunden anderen Kunden helfen.
    Wenn's der Hersteller nicht macht .....
    Wir müssen aber doch darauf hinweisen, daß das Installieren von Software, die nicht von uns entwickelt wurde, auf unseren Geräten eine Gefahr darstellt. Darüberhinaus wurde die Software nicht unseren Testroutinen unterzogen. Wir raten daher dringend davon ab, etwas auf TomTom-Geräten zu installieren, das nicht offiziell von uns kommt!
    -> Der TomTom Rider kann die Kontrolle über die Fahzeugsteuerung übernehmen ...
    idrffuc01lds.png

Wir warten gespannt und ungeduldig darauf ...
    Wir sind dafür auch dankbar! (auch das soll man gesagt sein)
    aber einige Kunden haben die Hoffnung schon aufgegeben und sind schon ziemlich verdrossen und angepisst ....

Danke an alle engagierten Forums-Kollegen hier!
    (wie z.B. @tiljes)
  • reddog1708reddog1708 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Habe jetzt auch tiljes' Zip Datei aufgespielt. Funktioniert einwandfrei.
    Dafür nochmal ein ganz großes DAAAANKEEEEE!!!!!

Hätte Tomtom vernünftig mit den Kunden kommuniziert, hätte ich vielleicht auch noch gewartet... aber so??!!??
  • SteffRSteffR Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]

Jetzt erst? ;) Ich dachte nach den ganzen Emails die hier als Trost verschickt werden, sei man schon ewig dran?

@tiljes
    Wenn Du den Memory Leak in den Griff bekommen hast, gibt es dann das Update auf gewohntem Wege oder sollte man sich hierfür noch extra rühren?

Jedenfalls kann Dank Tiljes die nächste Tour kommen-

Grüsse Steff
  • McOlliMcOlli Beiträge: 1 [New Seeker]
    Ganz dickes Lob und Dank an Tiljes , Patch eingespielt und funktioniert. Ich habe mein TT Rider 2013 wieder.
  • mg_R1200RT_MÜmg_R1200RT_MÜ Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Ich glaubs ja nicht, jetzt meldet sich da ein "Community Manager Jürgen" irgendwo aus der Versenkung und erzählt was von nem Fix von TomTom. Und das nach Wochen der "Nichtkommunikation". Und vor zwei Tagen bekomme ich von TT nen mail dass es keinen Fix geben wird. Ich bin fassungslos und enttäuscht.
    Ich glaube selbst wenns irgendwann 2030 nen Fix für den Rider 2013 von TT geben sollte installiere ich ihn nicht.
    Vielen DANK an tiljes!!! Great Job!!
  • Rixe1959Rixe1959 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo zusammen,
    an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an tiljes!
    Eine super Leistung. Bisher funktioniert alles super.
    Auch wenn ich damit TomTom noch nicht den rücken kehre, war schon kurz davor, einen anderen Navi-Hersteller zu suchen und als BMW-Fahrer dann wahrscheinlich auf ein Navigator 5 oder 6 gewechselt hätte. Da aber diese von Garmin hergestellt werden und analog dem GS-Forum auch massenhafte Probleme geschildert werden, bin ich sehr froh über diese Hilfestellung durch tiljes Fix :)
    Allen ein tolles,langes Wochenende und spannende Ausfahrten, Rixe1959
  • asdfjklöasdfjklö Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
    bearbeitet 30. Mai
    tiljes schrieb: »
    Kleine Info: ich muss nochmal bisschen über den Code drüber. Es scheint ein Memory Leak zu geben, wodurch der Konverter immer weiter und weiter mehr Arbeitsspeicher für sich beansprucht. Fängt aber bei jedem Start (auch aus Standby) neu an.
    Gibt es schon eine Stelle in der Welt, wo der letzte Stand der Dinge abgelegt ist/wird? ...
  • Novastar411Novastar411 Beiträge: 1 [New Traveler]
    bearbeitet 30. Mai
    @tiljes
    Auch von mir besten Dank!...mein Rider V4 funktioniert wieder =) Tolle Arbeit!
    Ich habe zwar zusätzlich auch das Rider 550 aber ich find den V4 einfach besser in der Handhabe...
    Und an dieser Stelle an TomTom: SCHÄMT EUCH !!!
  • mikelbj1959mikelbj1959 Beiträge: 10 [Master Explorer]
    Ist zwar schon mehrfach hier geschrieben worden, aber nochmal in verschärfter Form:
    @tiljes Du bist unser Held. Was Du hier an Zeit und Hirnschmalz investierst ist aller Ehren Wert. Nochmal chapeau 🎩.
    Finde ich heute morgen im Postfach unaufgefordert ein Update, dabei bin ich noch gar nicht richtig zum Testen gekommen. An dem Service könnte sich mancher ne Scheibe abschneiden. (Schlechte Beispiele gibt' s genug)
    Lass uns wissen, wie wir uns revanchieren können.
  • MotoGuzziRiderMotoGuzziRider Beiträge: 34 [Prominent Wayfarer]
    mikelbj1959 schrieb: »
    Ist zwar schon mehrfach hier geschrieben worden, aber nochmal in verschärfter Form:
    @tiljes Du bist unser Held. Was Du hier an Zeit und Hirnschmalz investierst ist aller Ehren Wert. Nochmal chapeau 🎩.
    Finde ich heute morgen im Postfach unaufgefordert ein Update, dabei bin ich noch gar nicht richtig zum Testen gekommen. An dem Service könnte sich mancher ne Scheibe abschneiden. (Schlechte Beispiele gibt' s genug)
    Lass uns wissen, wie wir uns revanchieren können.

Tja Tiljes, da bin ich zu 1000% dabei.
    Ich wie auch viele andere haben den Kopf schon in den Sand gesteckt.

DU HAST UNS GERETTET, WIR DANKEN DIR.

TomTom schaut auf diesen Mann und verkriecht Euch, ach ne habt Ihr ehh schon gemacht.

Hand zum Gruß
  • ocnoobocnoob Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]

Das ist doch nicht euer ernst TOMTOM.
    Da macht sich einer die Mühe und stellt eine Lösung vor und ihr macht sie noch schlecht. SCHÄMT EUCH.

Es sollte euch knall rot werden lassen, dass ein Privatmann mehr Kompetenz hat als eure Ingenieure. Ihr sollte höfflich anfragen ob er für euch Arbeiten möchte.

Mir ist schon klar das ein echter Fix mit Test Zeit und viel Aufwand bedeutet, aber bis jetzt habt ihr wohl nicht einmal damit angefangen.

Aber ist ja klar, es ist kein Profit mehr zu erwarten, also wozu noch investieren.
    Zumal es bisher nur die offizielle Antwort gab, dass ein Update nicht möglich ist. Und nun arbeitet ihr angeblich daran?

Zum Glück stellt ihr zukünftig keine Navigationsgeräte mehr her, somit kommt niemand in Versuchung euch noch Profit zu bringen.

@tiljes
    Du bist der Größte. Vielen Dank. Hast Du ein Tipeee Konto oder ähnliches?
  • achterachter Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    @tilljes
    Super das du dir soviel mühe machst. ;)
    Dadurch hat sich meine Geduld bezahlt gemacht.
    Und ich brauche nicht wechseln.

Hand zum Gruß
  • ChoerbyChoerby Beiträge: 57 [Renowned Wayfarer]
    Wetter- und gesundheitsbedingt der GPS-Empfangsverlust-Test daheim.
    2js0lk43694b.jpg
    Ich habe mit meinem TomTom erstaunlicherweise in jedem Winkel meiner Wohnung ausreichen GPS-Empfang - so wird improvisiert....
    (Incl. AkkuPack :p )

Danke an alle engagierten Forums-Kollegen hier!
    (wie z.B. @tiljes)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.