Beim Kartenupdate werden massiv Daten gesendet, warum?

Hallo,
ich beobachte folgendes Phänomen beim Aktualisieren einer Karte:
zuerst werden ca. 6,5 GB empfangen (Download auf PC), was ok ist.
Beim Aktualisieren meines GO 500 wird die gleiche Datenmenge (6,5 GB) wieder gesendet!
Beobachtet das noch jemand?
Muss das sein?
Kann man das abstellen?
Danke & Gruß
Getaggt:

Antworten

• Trend43Trend43 Beiträge: 4,975 Superuser
    Moin,

das habe ich noch nicht beobachtet! Was ich aber beobachtet habe ist, dass die empfangenen 6,5 GB nach dem korrekten Empfang vom PC an das Navi gesendet werden und das erscheint mir wiederum vollkommen normal ... ;-)

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • andy77.andy77. Beiträge: 284 [Supreme Pioneer]
    Weil es ein Netzwerkgerät ist (das Navi)? Wurde der Datenverkehr „richtig“ gemessen?
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • PlanTanRanPlanTanRan Beiträge: 2 [New Seeker]
    Danke für die Beschäftigung mit meiner Frage!

Datenverkehr richtig gemessen?
    -> Ich habe die Angaben von der "Aktivitätsanzeige", Tab "Netzwerk" von meinem MacBook Pro
    -> Das Navi ist per USB angeschlossen, hätte ich nicht als "Netzwerk" aufgefasst.

Ich habe den vermeintlich überflüssigen Upload mittlerweile ausgesessen und auch die Aktualisierung der Karte erfolgreich abgeschlossen. Insofern erkläre ich die Frage für beantwortet.
    Danke!
  • hajuehajue Beiträge: 1,800 Superuser
    Hallo,

wie andy77 schon geschrieben hat, wird das Navi - obwohl über USB angeschlossen - als Netzwerkgerät betrachtet. Bei Windows erkennt man das gut an der weiteren Netzwerkverbindung, wie es beim angebissenen Apfel zu sehen ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.