TomTom Start 20 - Lifetime Maps — TomTom Community

TomTom Start 20 - Lifetime Maps

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein TomTom Start 20 mit Lifetime Maps gekauft. Jetzt lag das Navi lange Zeit herum und wurde selten genutzt (Autonavi).
Da es seit neustem wieder öfters benutzt wird, wollte ich die Karten aktualisieren und auf den neusten Stand bringen. Allerdings sehe ich im MyDrive Connect nur die Möglichkeit neue Karten zu kaufen.

Wenn ich mich direkt bei TomTom einlogge sehe ich folgendes:

Central Europe
Aktuelle Version: v8.70
Nicht installiert

Die Seriennummer fängt mit APxxx an.

Ich habe auch schon versucht eine passende Antwort/Lösung hier im Forum zu finden - leider vergeblich.

Gibt es hier jemand, der mir weiterhelfen kann?

Viele Grüße

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,042 Superuser
    Hallo
    Der Support kann das Lifetime wieder frei schalten.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

• grauertgrauert Beiträge: 4 [New Seeker]
    Hallo,

danke!
    Ich habe leider im Laufe der Jahre weder die Verpackung, Rechnung noch sonst etwas aufgehoben. Die einzigen Infos, die ich zum Navi habe, sind die die auf der Rückseite stehen und die ich auslesen kann.

Ich hoffe das reicht aus?

Viele Grüße
    Sollte schon passen. TomTom hat die Geräte ja eigentlich in einer Datenbank und sollte wissen welches gerät welche berechtigungen haben.
    Erstmal sehe ich also kein Probelm.
    Währe aber schön wenn du hier mal eine Rückmeldung gibst ob allles glatt gelaufen ist oder nicht.
    Das hilft auch den Moderatoren um im Hause TomTom evtl schwachstellen beim Support aufzudecken.
    Ich gehe davon aus das Montags mehr andrang beim Support ist.
    Wie schon geschrieben. Währe schön wenn du eine Rückmeldung gibst.
    Alles klar, ich werde mich hier dann wieder melden, was dabei raus gekommen ist.

Bis dahin schönen Sonntag noch!
    Moin,

habe angerufen und kam eigentlich direkt ohne Warteschlange durch.
    Das erste mal war nach kurzer Zeit die Verbindung weg, also hab ich nochmal angerufen und war eigentlich instant mit einer Beraterin verbunden.

Beide waren super freundlich und mein Problem hat sich auch schnell und unkompliziert geklärt.

Also ich habe mich wohl geirrt, die Dame am Telefon sagte mir dann, dass bei meinem Navi doch keine Lifetime Maps dabei waren. Ich habe die Möglichkeit mir die Karten einzeln nachzukaufen, was ich aber höchstwahrscheinlich nicht mache. Ich finde mich kommt es auf Dauer günstiger, wenn ich mir ein Neues hole, welches Updatefähig ist.

Viele Grüße
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung. :3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.