Kartenupdate für Opel Intellilink 80 DAB+ — TomTom Community

Kartenupdate für Opel Intellilink 80 DAB+

SpondiscSpondisc Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
Hallo,

wie kann ich die Karte von meinem Navi updaten? Habe den Wagen mit dem Navi verbaut seit April 2019...Opel kann mir nicht Helfen und die verweisen mich an Tomtom!
Momentan ist eine Karte v990 installiert!

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,111 Superuser
    Hallo @Spondisc
    Opel hat ein Vertrag mit TomTom. Und es ist leider so das Opel dir Helfen muss.
    Schlimm für den Kunden, diese hin und her schieberei.
    mfg. Bembo
  • SpondiscSpondisc Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Ich habe schon bei Opel ein Support ticket erstellen lassen... Aber selbst dort haben Sie anscheinend keine ahnung davon oder stellen sich dumm.
    die meinten, es fehle die Freigabe von Tomtom auf deren webseite um den support zu bekommen.
    Software habe ich über die Opel Webseite bekommen... Aber finde keine Karte.

Kann doch nicht sein, dass ich ein neues Gerät gekauft habe und es dafür nur ne karte von 2017 gibt. Kann ich irgendwo eine karte bei tomtom dafür kaufen?
    bearbeitet 20. Mai
    Ruf beim Support an.

Deutschland Tel 069 6680 0915 Mo-Fr ab 9 Uhr
    Hast du das Auto neu im April 19 gekauft ?
    Weil wenn ein Navi mit einer SIM Karte 18 Monate nicht benützt wird, wird die SIM von der Tel. Firma für immer deaktiviert.
  • hajuehajue Beiträge: 1,871 Superuser
    Hallo @Spondisc ,

leider ist es so, dass bei fest verbauten Navis, die ab Werk geliefert werden, die Verträge gelten, die die Autohersteller mit dem jeweiligen Kartenanbieter haben.
    Und die Autohersteller sind beim Kartenupdate leider oftmals sehr weit hinterher. Da hilft es auch nicht, dass TOMTOM viermal im Jahr neue Karten für seine Navis herausbringt. Wenn der Autohersteller nicht nachzieht, hat der Kunde Pech. Bleib an Opel dran und gehe Ihnen etwas auf die Nerven.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • SpondiscSpondisc Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    @Bembo Ja, habe das Fahrzeug im April 2019 als Neuwagen bekommen! alle Dienste laufen auch...Tomtom-Support verweist mich an Opel...Opel sagt, Tomtom muss das gerät Freigeben auf der Webseite, um einen Support zu erhalten! Auf Naviextras.com vom Opel wird nur das 50er supportet...nicht das 80er! in 2018 haben schon andere User von einem Problem hier im Forum berichtet...leider auch dort ohne eine positive Rückmeldung was nun passiert ist.

Lg
    Andreas

ihaosbwd439c.jpg
    w2neklbubf3p.jpg
    Hallo Andreas
    es ist schlimm die Hin und Her Schieberei. Immer zum Nachteil des Kunden.

lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.