Ortsdurchfahrten vermeiden — TomTom Community

Ortsdurchfahrten vermeiden

MarionF700GSMarionF700GS Beiträge: 1 [New Traveler]
Ich bin Navineuling und habe das tomtom Rider 450. Was muss ich tun, damit ich bei kurvenreicher Tourenplanung nicht ständig durch Ortschaften/Wohngebiete geschickt werde?:?
«1

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,270 [Revered Pioneer]
    Aktuell nichts für TT ist eine Ortsdurchfahrt auch kurvig . Wurde schon öfters angesprochen aber geändert hat sich wenig .
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,
    MarionF700GS schrieb:
    Ich bin Navineuling und habe das tomtom Rider 450. Was muss ich tun, damit ich bei kurvenreicher Tourenplanung nicht ständig durch Ortschaften/Wohngebiete geschickt werde?:?

leider nimmt das Navi die Routenoption Kurvenreiche Route zu wörtlich. Das Ergebnis siehst du in jeder Ortschaft. Deshalb verwende ich die Option nicht. Ich plane meine Touren mit der Option Autobahnen vermeiden. Das Navi schickt mich auf schnellstem Wege durch die Ortschaften. Zwischen den Ortschaften setzte ich Stopps auf die kurvigen Landstraßen, auf denen ich fahren möchte. Die Stopps kommen also nicht in den Ort sondern auf die Straße nach dem Ortsausgang, auf der ich weiterfahren möchte. Mit dieser Methode muss ich zwar ein paar Stopps mehr setzen, dafür vermeide ich unnötige Kurven in den Orten und Städten.

Die Routen werden auch viel schneller berechnet. Das macht bei einer 300 Km-Tour mit vielleicht 20-25 Stopps einiges aus.

Lorenz
  • eMWeeMWe Beiträge: 25 [Master Traveler]