TTR 400

Hallo alle zusammen,
ich kann die RoutenAnweisungen über Kopfhörer beim Motorradfahren und auch direkt (im Auto) seit dem letzten Update nicht mehr hören. Der Lautsprecher von TTR 400 schein ok zu sein, da bei der Stimmauswahl die Sprachproben normal hörbar sind sowie auch die Warnsignale bei der Tour, jedoch bei der Routenvorschau ist ebenso kein Ton hörbar.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Problem mit eurer Hilfe lösen könnte.

Antworten

• kumokumo Beiträge: 5,875 Superusers
    Moin,

im einfachsten Fall hast du (erreichbar über Schnellmenü) die Sprachausgabe versehentlich deaktiviert. Schau dort mal nach.

Matthias
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,074 Superuser
    0t4esjlthn5q.jpg
    Nänänä... ich war schneller... :p

Matthias
  • SMTIROLSMTIROL Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Zunächst vielen Dank für die schnellste Antwort, die ich je erhalten habe, (Goldmedeile) die Sprachausgabeeinstellung war u. ist aktiviert.
    ???
    Wenn die Einstellungen also auch unter Stimmen und Töne und Warnungen alles korrekt eingestellt ist, kann evtl auch ein Reset helfen.

Reset= Bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste für ca 20sec gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
    Dann eine Route planen und simulieren lassen.
    Bleibt das Navi dann auch noch stumm?
    ... Reset?
    bleiben die auf dem TTR 400 gespeicherten Routen und Orte erhalten, oder muss ich das ersteinmal alles sichern bzw. extern speichern
    Routen und Orte sollten erhalten bleiben.
    Es kann lediglich vorkommen das letzte Ziele geleert wird.

Erst wenn das Erfolglos bleibt käme der nächste Schritt in betracht.
    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
    Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen.
    Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist natürlich alles futsch
    bearbeitet 21. Mai
    Hier übrigens der entsprechende Bildschirm bei den Rider 4X Geräten:

vv2535c5cmlj.png

Matthias
    .... bleibt stumm, lediglich zum Start wird die Ankunftszeit angesagt bzw. während der Fahrt klingen zuweilen die Warntöne.
    Guter Rat wird vermutlich teuer werden?
    Kumo:
    Danke für die Richtigstellung, habs trotzdem getschekt, war ja damals der "Überflieger"
    Naja...

Wenn die Favoriten ('Meine Orte') mit der Cloud synchronisiert sind, ist es ein leichtes, mal einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen:

Menü -> Einstellungen -> System -> Gerät zurücksetzen

Das wäre nach dem Trommelreset meine nächste Aktion. Danach Gerät an der gleichen Cloud anmelden und die Favoriten werden über die Cloud wieder hergestellt. Eventuell manuell umsortierte Menüpunkte müssen natürlich wieder manuell umsortiert werden.

Matthias
    ... mach mich an die Arbeit, vorerst herzlichen Dank für eure fachkundige Unterstützung.
    hura, alles wieder paletti -
    ihr seid einfach SPITZE
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
    Aber was hast du denn nun gemacht? Hat der Reset geholfen oder doch die Wiederherstellung?
    Supi... happy riding 😉

Matthias
    Lochfrass:
    Trommelwirbel und Reset hat zum Erfolg geführt. Leider habe ich die aufgezeichneten wertvollen Routen auf dem TTR 400 nicht fachgerecht auf dem PC gesichert, (war zu schnell bzw. unvorsichtig) sie sind wohl für immer futsch. Wie heißt so altklug: "Durch Schaden wird man klug"
    LG aus Tirol auch an KUMO
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...schau mal bitte unter "meine Routen" ob die nicht noch auf dem Navi sind, das wäre nach meiner Info das Erste mal das bei einem Trommelrest was verloren gegangen ist... Wennn sie da noch liegen, ist noch alles gut...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.