Neue Softwareversion 19.101 ab heute verfügbar! — TomTom Community

Neue Softwareversion 19.101 ab heute verfügbar!

JustynaJustyna Beiträge: 3,404 TomTom Moderator
Hallo zusammen,

Wir haben vor einer Weile neue Software 19.101 für WIFI Geräte veröffentlicht.

Folgende Features wurden implementiert:

Tunnel auf Deiner Route vermeiden

Du fährst nicht gerne durch einen Tunnel? Kein Problem. Wähle einfach „Einstellungen> Routenplanung> Auf jeder Route vermeiden: Tunnel“ aus.

Anzeige von 3D-Gebäuden umschalten

Wenn auf Deinem Gerät 3D-Gebäude verfügbar sind, kannst Du diese Funktion EIN-/AUSSCHALTEN. Gehe dazu zu „Einstellungen> Erscheinungsbild> Routenansicht> 3D-Gebäude/-Orientierungspunkte anzeigen“.

„Route löschen“-Taste

Du kannst die „Route löschen“-Taste zur Routenleiste der Routenansicht hinzufügen. Gehe zu „Einstellungen> Erscheinungsbild> Routenleiste> ‚Route löschen’-Taste anzeigen“, um diese Option zu aktivieren.

Außerdem wurden auch andere, kleinere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen implementiert.

Hoffe, die neuen Features werden Euch gefallen ;)

Gruß,

Justyna
«1345

Kommentare

• Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    Die Funktion „Route löschen“ auf der Seitenleiste ist eine gute Idee! Funktioniert auch ohne Probleme!
  • sf1005sf1005 Beiträge: 11 [Apprentice Traveler]
    Danke TomTom. Auf das Tunnel Feature warte ich schon lange.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    So! Alles problemlos installiert. Schaut gut aus ... :-)
    Tommy1511 schrieb: »
    Die Funktion „Route löschen“ auf der Seitenleiste ist eine gute Idee! Funktioniert auch ohne Probleme!

Ja das finde ich auch, der 'Lösch-Button' ist ein echter Fortschritt. ... :-)
  • WoDiWoDi Beiträge: 179 [Exalted Navigator]
    Ich schließe mich den Kommentaren an! Alle Updates tadellos geladen und installiert!
    Der Löschbutton gefällt mir auch.

Gruß
    Dieter
  • AndinatorAndinator Beiträge: 57 [Master Traveler]
    Tommy1511 schrieb: »

🙂👋🏻lief alles top! Route löschen ist echt von Vorteil!! Danke dafür.
  • kumokumo Beiträge: 5,947 Superusers
    Trend43 schrieb: »
    Ja das finde ich auch, der 'Lösch-Button' ist ein echter Fortschritt. ... :-)
    Bis du zum ersten Mal unabsichtlich darauf tippst...

Das wird mit Sicherheit hin- und wieder mal passieren @kumo.
  • PaiperPaiper Beiträge: 199 [Renowned Wayfarer]
    Update lief auf dem GO Premium X problemlos durch.
    ABER: Eine „Route löschen“-Taste hatte ich doch vor diesem Update bereits?!
    Gab es diese Funktion nur beim Premium X?

Diese Funktion ist genial. Ich nutze sie, einmal auch schon ungewollt.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,533 Superuser
    Paiper schrieb: »
    ......
    ABER: Eine „Route löschen“-Taste hatte ich doch vor diesem Update bereits?!
    Gab es diese Funktion nur beim Premium X?
    Diese Funktion ist genial. Ich nutze sie, einmal auch schon ungewollt.

Richtig die Premium Modelle hatten diese Taste schon bei einführung. Nun haben sie die Wifi Modelle 5200/6200 usw auch. Ebenso Tunnelfunktion.
    Die Automatische Routenspeicherung bleibt wohl nur den Premium Modellen vorbehalten
  • OndansetronOndansetron Beiträge: 34 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 21. Mai
    Den Route-Löschen-Button gab es schon auf den Premium-GOs, denn die hatten schon die Software 19.100. Der Button funktioniert gut, ich persönlich finde ihn allerdings etwas zu groß, und für den kleinen Komfortgewinn wird mir zuviel von der nützlichen Seitenleiste geopfert. Daher lasse ich ihn lieber ausgeblendet.

Interessant wäre, ob die Premium-Vorgänger mit Software 19.101 jetzt auch die Fahrtstatistiken haben. Könnt ihr mal im Menü auf der vierten Seite nachsehen? :)
    Ondansetron schrieb: »
    Interessant wäre, ob die Premium-Vorgänger mit Software 19.101 jetzt auch die Fahrtstatistiken haben. Könnt ihr mal im Menü auf der vierten Seite nachsehen? :)

Also Fahrtstatistiken kann ich beim GO 6200 nicht finden. Wo genau sollen die denn sein?
    Ondansetron schrieb: »
    Auch nur in Rider oder Premium vorhanden
    bearbeitet 21. Mai
    Standardmäßig im Menü auf der vierten Seite. Aber anscheinend bleiben die auch den Premiums vorbehalten.
    Oke, Danke ....
    Danke fürs Nachgucken
  • PaiperPaiper Beiträge: 199 [Renowned Wayfarer]
    „Route löschen“-Taste hätte ich mir auch für mein wieder zum Leben erweckten GO 6000 gewünscht. Aber da gab es leider keine Nachreichung von TomTom.
    Paiper schrieb: »
    „Route löschen“-Taste hätte ich mir auch für mein wieder zum Leben erweckten GO 6000 gewünscht. Aber da gab es leider keine Nachreichung von TomTom.

Kann ja noch kommen! ... ;-)
  • andy77.andy77. Beiträge: 445 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 21. Mai
    Toll gibt es wieder einmal ein Update 😀

Update problemlos installiert 👍🏻
    Info beim Update, „ Was gibt es neues“ (im Gerät) wird nichts geschrieben?
    „Route löschen“ muss zuerst aktiviert werden in den Einstellungen 🤔

Was mich stört: Poi, Poi, Poi....kein Interesse seitens TomTom? Diese Eckige Symbole gegen eigene zu tauschen? NDS?😖
    Extra eine Navcoreversion für die „alten“ Premium Geräte - anders wäre einfacher 😉

Können die go520/5200/620/6200 mal irgendwo in einer Kategorie erwähnt werden?? Wo gehören sie hin?
    andy77. schrieb: »
    Können die go520/5200/620/6200 mal irgendwo in einer Kategorie erwähnt werden?? Wo gehören sie hin?
    Da es Wifi Geräte sind gehören sie in diese Kategorie.
    Wenn du mit einem PC unterwegs bist achte mal auf die Adresszeile was dort steht.
    https://discussions.tomtom.com/de/categories/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic

Ps: Im Link (da ich ihn direkt eingefügt habe) ist es auch abzulesen ;)

bearbeitet 21. Mai
    Lochfrass schrieb: »
    andy77. schrieb: »
    Da es Wifi Geräte sind gehören sie in diese Kategorie.
    Wenn du mit einem PC unterwegs bist achte mal auf die Adresszeile was dort steht.
    https://discussions.tomtom.com/de/categories/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic

Ps: Im Link (da ich ihn direkt eingefügt habe) ist es auch abzulesen ;)

Meines soll ein Go Essential sein mit SIM, aber der go6200 war doch mal ein Premium....
    Viele User posten es in der „Nav4“ 😉 Rubrik. Es wäre wünschenswert wenn TomTom die Kategorien ändern bzw. anpassen würde im englischen Teil geht es auch, hier ein Bild:
    Englischer Teil:
    zxccg9tuak5n.jpeg

Deutscher Teil:
    8c7e6u6s3txn.jpeg

Edit: 2. Bild eingefügt

• BemboBembo Beiträge: 12,111 Superuser
    bearbeitet 22. Mai
    @andy77.
    Warum bist du immer so unzufrieden, wenn es um Navis geht. Vor ein paar Tagen hat @kumo schon geschrieben wo es um Nav4 oder Nav5 Geräte ging.
    Nimm es doch ein bisschen gelassener.
    mfg. Bembo
  • Alpe2016Alpe2016 Beiträge: 69 [Renowned Wayfarer]
    bearbeitet 22. Mai
    Also ich warte sehnlichst auf die Optionen bzw. Unterscheidung:
    a)Vermeiden Vignette
    b) Vermeiden Maut getrennt.
    Wurde das WLAN Menü geändert?

Das Navi hat sich heute selbstständig in das Coop free wifi verbunden. Internet hatte es natürlich nicht weil man sich da via Webseite zuerst anmelden muss. Ich habe es aus der Liste gelöscht, das Menü brauche ich sonst nie, sah aber ziemlich sicher letztesmal anders aus

@Bembo dein Beitrag hilft der Community nichts, bitte lass die unnötigen „Spam“ Texte.

Ja die Poi Funktionalität von früher vermisse ich, auch das automatische umschalten auf Zahlen nach der Strassenauswahl. Man kann es noch oft erwähnen, aber die User Sohlen verschiedene Funktionen (auch alt bekannte), TomTom soll es wissen - und hoffentlich mal ändern. Diejenigen die es nicht interessiert sollen sich auch nicht melden!
  • Stephan79Stephan79 Beiträge: 35 [Renowned Trailblazer]
    Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand die neuen violetten Punkte in der Routenleiste mit POSITIVEN Zeitangaben, wie bspw. "+12min" erklären? Irgendwie bin ich zu dumm dazu ...

Intuitiv hätte ich erwartet, dass hier die Möglichkeit besteht, auf eine (langsamere) Alternativroute zu wechseln ... also ähnlich wie bei den hellgrünen Abzweigungen auf schnellere Routen. Das Problem ist nur, dass diese violetten Punkte heute auf der A2 mehrfach exakt zwischen zwei Abfahrten lagen, kein Signalton ertönte und auch die alternative violette Route nicht in der Karte angezeigt wurde ... Die hellgrünen, schnelleren Routen werden ja immer parallel zur aktuellen Route in der Karte eingezeichnet. Selbst wenn ich so auf die langsamere Strecke hätte wechseln wollen, ich hätte gar nicht gewusst, wo ich lang fahren sollte ...

So erschließt sich mir der Sinn dieser violetten Zeitangaben irgendwie nicht; abschalten kann man sie aber scheinbar auch nicht??

Vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.