Neue Softwareversion 19.101 ab heute verfügbar!

Wir haben vor einer Weile neue Software 19.101 für WIFI Geräte veröffentlicht.
Folgende Features wurden implementiert:
Tunnel auf Deiner Route vermeiden
Du fährst nicht gerne durch einen Tunnel? Kein Problem. Wähle einfach „Einstellungen> Routenplanung> Auf jeder Route vermeiden: Tunnel“ aus.
Anzeige von 3D-Gebäuden umschalten
Wenn auf Deinem Gerät 3D-Gebäude verfügbar sind, kannst Du diese Funktion EIN-/AUSSCHALTEN. Gehe dazu zu „Einstellungen> Erscheinungsbild> Routenansicht> 3D-Gebäude/-Orientierungspunkte anzeigen“.
„Route löschen“-Taste
Du kannst die „Route löschen“-Taste zur Routenleiste der Routenansicht hinzufügen. Gehe zu „Einstellungen> Erscheinungsbild> Routenleiste> ‚Route löschen’-Taste anzeigen“, um diese Option zu aktivieren.
Außerdem wurden auch andere, kleinere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen implementiert.
Hoffe, die neuen Features werden Euch gefallen

Gruß,
Justyna
Kommentare
Superuser
Superuser
Ja das finde ich auch, der 'Lösch-Button' ist ein echter Fortschritt. ... :-)
Der Löschbutton gefällt mir auch.
Gruß
Dieter
🙂👋🏻lief alles top! Route löschen ist echt von Vorteil!! Danke dafür.
Superusers
Superuser
ABER: Eine „Route löschen“-Taste hatte ich doch vor diesem Update bereits?!
Gab es diese Funktion nur beim Premium X?
Diese Funktion ist genial. Ich nutze sie, einmal auch schon ungewollt.
Superusers
Richtig die Premium Modelle hatten diese Taste schon bei einführung. Nun haben sie die Wifi Modelle 5200/6200 usw auch. Ebenso Tunnelfunktion.
Die Automatische Routenspeicherung bleibt wohl nur den Premium Modellen vorbehalten
Interessant wäre, ob die Premium-Vorgänger mit Software 19.101 jetzt auch die Fahrtstatistiken haben. Könnt ihr mal im Menü auf der vierten Seite nachsehen?
Superuser
Also Fahrtstatistiken kann ich beim GO 6200 nicht finden. Wo genau sollen die denn sein?
Superusers
Superuser
Superuser
Kann ja noch kommen! ... ;-)
Update problemlos installiert 👍🏻
Info beim Update, „ Was gibt es neues“ (im Gerät) wird nichts geschrieben?
„Route löschen“ muss zuerst aktiviert werden in den Einstellungen 🤔
Was mich stört: Poi, Poi, Poi....kein Interesse seitens TomTom? Diese Eckige Symbole gegen eigene zu tauschen? NDS?😖
Extra eine Navcoreversion für die „alten“ Premium Geräte - anders wäre einfacher 😉
Können die go520/5200/620/6200 mal irgendwo in einer Kategorie erwähnt werden?? Wo gehören sie hin?
Superusers
Wenn du mit einem PC unterwegs bist achte mal auf die Adresszeile was dort steht.
https://discussions.tomtom.com/de/categories/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic
Ps: Im Link (da ich ihn direkt eingefügt habe) ist es auch abzulesen
Meines soll ein Go Essential sein mit SIM, aber der go6200 war doch mal ein Premium....
Viele User posten es in der „Nav4“ 😉 Rubrik. Es wäre wünschenswert wenn TomTom die Kategorien ändern bzw. anpassen würde im englischen Teil geht es auch, hier ein Bild:
Englischer Teil:
Deutscher Teil:
Edit: 2. Bild eingefügt
Superuser
Warum bist du immer so unzufrieden, wenn es um Navis geht. Vor ein paar Tagen hat @kumo schon geschrieben wo es um Nav4 oder Nav5 Geräte ging.
Nimm es doch ein bisschen gelassener.
mfg. Bembo
a)Vermeiden Vignette
b) Vermeiden Maut getrennt.
Das Navi hat sich heute selbstständig in das Coop free wifi verbunden. Internet hatte es natürlich nicht weil man sich da via Webseite zuerst anmelden muss. Ich habe es aus der Liste gelöscht, das Menü brauche ich sonst nie, sah aber ziemlich sicher letztesmal anders aus
@Bembo dein Beitrag hilft der Community nichts, bitte lass die unnötigen „Spam“ Texte.
Ja die Poi Funktionalität von früher vermisse ich, auch das automatische umschalten auf Zahlen nach der Strassenauswahl. Man kann es noch oft erwähnen, aber die User Sohlen verschiedene Funktionen (auch alt bekannte), TomTom soll es wissen - und hoffentlich mal ändern. Diejenigen die es nicht interessiert sollen sich auch nicht melden!
kann mir bitte jemand die neuen violetten Punkte in der Routenleiste mit POSITIVEN Zeitangaben, wie bspw. "+12min" erklären? Irgendwie bin ich zu dumm dazu ...
Intuitiv hätte ich erwartet, dass hier die Möglichkeit besteht, auf eine (langsamere) Alternativroute zu wechseln ... also ähnlich wie bei den hellgrünen Abzweigungen auf schnellere Routen. Das Problem ist nur, dass diese violetten Punkte heute auf der A2 mehrfach exakt zwischen zwei Abfahrten lagen, kein Signalton ertönte und auch die alternative violette Route nicht in der Karte angezeigt wurde ... Die hellgrünen, schnelleren Routen werden ja immer parallel zur aktuellen Route in der Karte eingezeichnet. Selbst wenn ich so auf die langsamere Strecke hätte wechseln wollen, ich hätte gar nicht gewusst, wo ich lang fahren sollte ...
So erschließt sich mir der Sinn dieser violetten Zeitangaben irgendwie nicht; abschalten kann man sie aber scheinbar auch nicht??
Vielen Dank!