Uconnect 5 Aktualisierung der Landkarte EUROPA des Systems. — TomTom Community

Uconnect 5 Aktualisierung der Landkarte EUROPA des Systems.

wabachmewabachme Beiträge: 9 [Master Traveler]
Die Vorbereitung eines USB-Sticks im Wohnmobil startet nicht, obwohl alle Voraussetzungen ( SanDisk USB-Stick leer, hat 128 GB, FAT-32-Systemdatei ) vorhanden sind.
Gerätedaten: TP 2485B00284 / 3600
Anwendung: 11.815.1774067.107 (4150, 17.12.2014)
Karte Europa Version 970.7524

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,104 Superuser
    bearbeitet 11. Mai
    Hallo @wabachme
    herzlich willkommen im Forum.
    Da scheint einige Zeit nichts mehr gemacht worden sein.
    Würde mal beim Support nach Fragen.
    Für Deutschland Mo-Fr. 9 - 16.30 Uhr 069 6680 0915

mfg. Bembo
  • wabachmewabachme Beiträge: 9 [Master Traveler]
    Habe ich gemacht, aber die Ratschläge hatten keinen Erfolg.
    @wabachme
    Da ist es nicht ganz einfach ein Rat zu geben.
    Ich nehme an es handelt sich um ein eingebautes Navi (TP) Peugeot oder Citroen oder was auch immer. Hast du dich schon beim Hersteller oder bei der Garage erkundigt ?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,533 Superuser
    wabachme schrieb: »
    ........obwohl alle Voraussetzungen ( SanDisk USB-Stick leer, hat 128 GB, FAT-32-Systemdatei ) vorhanden sind.
    ....

Hast du es schon mal it einem kleineren USB Stick versucht? ich Weiß nicht ob bei dem System auch Größenbeschränkungen vorliegen. Bei den Prtablen Navis werden oftmals nur max 32GB unterstützt.
    Das Navi ist in einem Knaus Wohnmobil eingebaut auf Fiatbasis. Bei Fiat habe ich noch nicht nachgefragt. Werde ich am Montag machen. Bei den Sticks müssen es mindestens 8 GB sein.
    Danke für die Infos und schönes Wochenende.
    Hallo @wabachme

Hoffe das Fiat Helfen kann. Weil der Ball wird leider oft hin und her geschoben. Fiat + TT
    Bitte um eine Rückmeldung, wenn es geklappt hat.
    lg. Bembo
  • UconnectUserUconnectUser Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Bei mir ging es NUR mit einem 8GB Stick, nicht größer und nicht kleiner.
    Der Stick muss ein 8GB Stick sein.
    Bei TomTom habe ich abschließend die Antwort bekommen, dass ich mich an einen Fiatfachhändler wenden soll. Das habe ich auch gemacht. Bisher kam lediglich die Antwort von Fiat Professional, dass der Vorgang in Bearbeitung ist (seit 11.5.2019).
    Aber den Vorschlag mit einem 8 Stick probiere ich aus, sobald ich einen auftreibe.
    Danke für den Tipp
    Auch der Test mit dem 8 GB USB-Stick hat nicht funktioniert. Fiat Profesional hat sich auch heute nicht gemeldet.
    @wabachme
    Es wurde so oft diskutiert. Aber Fiat ist der Vertragspartner von TomTom. Und der Kunde wo das Auto kauft hat das Problem. So etwas darf einfach nicht sein.
    mfg.Bembo
    bearbeitet 16. Mai
    Evtl. ist tatsächlich etwas an deinem Uconnect defekt, normalerweise sollte es mit einem auf FAT32 frisch formatierten 8gb Stick Funktionieren.
    Macht es für dein Navi eigentlich einen Unterschied ob der Stick eingesteckt ist oder nicht?
    Also sind das dann andere Meldungen bzw reagiert es anders?

Edit: Mir fällt gerade ein das ich auch mal einen USB3.0 Stick hatte, da hat das auch nicht funktioniert. Also es sollte auch ein USB2 Stick sein.
    Ich gehe jetzt auch davon aus, dass am Uconnect etwas nicht stimmt. Der verwendete 8 GB Stick 2.0 High Speed war frisch formatiert und mit einem FAT32 System. Das Navigations-Update meldet: Bitte setzen Sie ein USB-Gerät ein, um mit der Vorbereitung zu beginnen. Danach tut sich nichts mehr.
    Das hört sich nicht gut an.
    Ich glaube da gab es mal ein Problem mit den USB Anschlüssen.
    Kannst du den MP3 vom Stick abspielen?
    Kann ich nicht testen, weil das Fahrzeug erst am 22.05.2019 wieder bei mir zu Hause ankommt. Habe aber auch schon einen Termin beim Fiat-Händler vereinbart.
    Ok, dann lass uns bitte Wissen was es ist bzw. war.
    Mach ich.
    Das Kartenupdate konnte ich jetzt durchführen. Der Mitarbeiter meines Fiathändlers hat mir gezeigt wo der zweite USB-Anschluss, der für das Update benutzt werden muss, zu finden ist. Versteckt und im hintersten Eck des Ablagefaches. Ein kleiner Hinweis im beiliegenden Handbuch hätte mir viel Zeit und Ärger erspart. Problem gelöst. Danke für die Hinweise.
    Danke für die Rückmeldung, hilft evtl anderen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.