Wird die Produktion der TomTom Runner Uhren eingestellt?

Jochen71Jochen71 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Nach einem ausführlichen Test meiner Uhr, wollte eine Kollegin sich bei Karstadt Sport in Frankfurt eine TomTom Runner 3 Cardio kaufen und es hieß TomTom produziert diese nicht mehr. Zieht Ihr Euch aus dem Segment Laufuhren zurück oder läuft das ganze unter der Spark Produktlinie weiter (der Unterschied zur Runner hat sich mir eh nicht erschlossen).

Ich persönlich fände es sehr schade, da ich mit meiner Runner Cardio 2 super zufrieden bin und jederzeit wieder eine TomTom Uhr kaufen und empfehlen würde.

Kommentare

• Jochen71Jochen71 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke
  • Jochen71Jochen71 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Schade war super zufrieden. Nutze meine Runner 2 Cardio, solange sie noch funktioniert. Ansonsten wird es dann irgendwann eine Polar werden. Garmin hat ja gem. Foreneinträgen immense Probleme mit der Pulsmessung am Handgelenk
  • michas_postboxmichas_postbox Beiträge: 1 [New Seeker]
    bearbeitet 15. Mai
    Was ich dazu im englischen Forum gefunden habe:

Frage:
    Hi, could i have suggestions on the best watch to buy based on the following priorities:
    Music using wireless headphones
    Tracking my runs
    Hearth rate minotor
    It would be great if i could have some feedback on best model to buy based mainly on the above 3 points in 1 device. Thanks in advance
    (Hallo, könnte ich Vorschläge auf der besten zu kaufenden Uhr haben, die auf den folgenden Prioritäten basiert:
    Musik über drahtlose Kopfhörer
    Meine Läufe verfolgen
    Herzfrequenzminotor
    Es wäre toll, wenn ich etwas Feedback über das beste zu kaufende Modell hätte, das hauptsächlich auf den oben genannten 3 Punkten in 1 Gerät basiert. Vielen Dank im Voraus)

Antwort:
    Whatever it is, it should not be a TomTom. They left the industry months ago and are not producing new devices. All development has stopped and they are simply selling out their inventory. There are also major connectivity and battery drain issues that have not been resolved in over nine months. Go with another brand from a company that is actively in the sports watch market and intends to continue producing and supporting devices.
    (Was auch immer es ist, es sollte kein TomTom sein. Sie haben die Industrie vor Monaten verlassen und produzieren keine neuen Geräte. Alle Entwicklungen sind gestoppt und sie verkaufen einfach ihr Inventar. Es gibt auch wichtige Probleme bei der Konnektivität und dem Batterieverbrauch, die seit über neun Monaten nicht mehr gelöst wurden. Gehen Sie mit einer anderen Marke aus einem Unternehmen, das im Sportuhrenmarkt tätig ist und weiterhin Geräte produzieren und unterstützen will. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator)

Ich denke das sagt alles. Ich hatte mich schon gewundert, dass es keine SW-Updates mehr gibt und das auf der TomTom-Produkteseite nur noch die Minimal-Ausführung der Runner-Uhren angeboten werden (ohne Musik etc.). Jetzt ist es klar. Es handelt sich allesamt um Auslaufmodelle.

Schade, ich war und bin auch noch sehr zufrieden mit meiner Runner 3. Ausnahme Wandern über 4-5 Stunden. Da macht der Akku schlapp und ein Zwischenaufladen in den Wanderpausen für zu einem unfreiwilligen Reset der Aufzeichnung mit teilweisem Datenverlust (=Bug), den man nur vermeiden kann, wenn man vor dem Anschluss des Ladekabels die Aufzeichnung manuell beendet und nach dem Laden eine neue Aufzeichnung startet.
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,976 Superuser
    Der Thread ist schon über halbes Jahr alt und es gibt noch genug Threads wo steht, dass die Uhren nur noch supportet werden......

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.