Zu wenig Speicherplatz für USA Karte beim Tomtom Go 520 — TomTom Community

Zu wenig Speicherplatz für USA Karte beim Tomtom Go 520

Hallo,

auf meinem TomTom Go 520 ist aktuell die Karte Europe installiert. Da ich demnächt in die USA reise wollte ich die Karte für USA zusätzlich installieren. Das funktioniert nicht, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Die Europakarte kann ich nicht löschen, da mindestens eine KArte auf dem Gerät vorhanden sein muss. Was kann ich nun tun? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,
Sina

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Hallo
    Entweder eine Speicherkarte ins Navi einsetzen und dorthin die USA Karte speichern oder eine kleinere Karte wie zB D/A/Ch karte auf den internen Speicher, Europa löschen und dann USA wieder intern Speichern.
  • sinchen24sinchen24 Beiträge: 3 [New Seeker]
    So wie ich das gesehen habe gibt es leider keine Möglichkeit für eine zusätzliche Speicherkarte. Das mit der kleineren Karte wäre einen Versuch wert. Gibt es noch eine andere kleinere Europa-Version, die z.B. Osteuropa nicht beinhaltet, dafür aber Belgien? Ich muss nämlich vor USA noch nach Belgien fahren.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    bearbeitet 15. Mai
    Hallo
    Da würde mir spontan die Zentral Europa Karte einfallen. 4,39GB

Zusätzliche Speicherkarte sollte möglich sein.

Hier wird gezeigt wo sich die Kartenslots befinden können.
    Ich würde sie bei deinem Gerät auf der Unterseite vermuten.

Du hast doch ein Go520WIFI mit Wlan funktion oder?

Nachtrag: Falls du eine Speicherkarte einsetzen möchtest dann wird oftmals eine 16GB Class 10 Karte empfohlen.
    TomTom unterstützt maximal bis zu 32GB. Darüber kommt es meistens zu problemen
  • sinchen24sinchen24 Beiträge: 3 [New Seeker]
    Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Mühe und die Tipps! :)
    Ja genau, ich habe das Go 520 mit Wlan Funktion.
    Okay, dann werde ich mir das später Zuhause nochmal anschauen, ob ich den Slot vielleicht übersehen habe... Ansonsten versuche ich es mal mit Zentraleuropa :).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.