Routen importieren TomTom Go ?

FreilerFreiler Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 11. Mai in TomTom-App für Android
Hallo liebe Community,

ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt.... Aber ich frag trotzdem mal nach.

Ich verwende die TomTom Go App auf einen Smartphone ohne Internet Zugang und würde gerne Track-Routen in die App laden vom Smartphone.

Führt wirklich kein weg um Mydrive herum ?
Denn Mydrive braucht immer einen Internet Zugang bzw geht das nur im Webbrowser. Habe bei der Mydrive App keine Möglichkeit gefunden Routen per Gpx zu importieren.

Es Funktioniert nur mit dem Umweg Mydrive im Browser zu öffnen.

Gibt es da keine andere oder besser Möglichkeit ?

TomTom bitte um Rat bzw um ein Update.

Danke für eure Antworten.

Lg Marc

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,080 Superuser
    Leider ist mir auch nur beim Import die möglichkeit über MyDrive Web bekannt.
    Aber man kann ja auch in der Go App eine Route planen und als Route Speichern was in meinen Augen vorteile hätte da es eine richtige Route bleibt
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,201 Superuser
    Und wenn man eine Route im TT GO App plant, braucht man MyDrive nicht und es geht ohne Internet...:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• BemboBembo Beiträge: 11,603 Superuser
    Vermutlich passiert hier nichts mehr. @Freiler wie sieht es aus ?
  • FreilerFreiler Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    @Bembo so wie es aus schaut gibt es dazu noch keine Lösung bzw. Kein Update.nein
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,201 Superuser
    bearbeitet 24. Juli
    Ganz OHNE internet wird sowieso nicht einfach, wie sollst du dein TT GO aktuallisieren. Eine feine Möglickeit ist WLAN. man kann sich in fast jeden Lokal , Restaurant, etc. anmelden und sowohl TT GO App und My Drive App aktuallisieren. Bei diese Gelegenheit kann man auch My Drive und TT GO App verbinden und Synchronisieren. So was mache ich wenn ich nicht mehr im EU Ausland bin. Ich schalte Roaming und Mobile Daten ab. Also Handy ist fast stillgelegt. Jetzt gehe ich in Cafe und verbinde mich per WLAN und kann alles kostenlos nützen. Und auch alle Apps aktuallisieren. Und irgendwas von My Drive mit TT GO App zu Synchronisieren dauert nicht lange,,,;.)

Und alles was du in My Drive desktop version speicherst ist auch in My Drive App zu finden vorausgesetzt gleiche Konto ( Anmeldedaten)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.