wie kann ich "Meine Orte" sortieren — TomTom Community

wie kann ich "Meine Orte" sortieren

Hunter66Hunter66 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
ich möchte gerne schneller bestimmte abgespeicherte "Meine Orte" Inhalte aufrufen. Derzeit muss ich die Liste immer durchscrollen. Das ist lästig, wenn schon viele Einträge hat. Ist da Abhilfe vorgesehen?

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,375 Superuser
    Verrätst du uns auch noch wo du sie Schneller finden möchtest?
    Im Navi (welches Modell)?
    In der MyDrive App?
    Im MyDrive Routenplaner Webversion?
  • Hunter66Hunter66 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Gerne, also am besten in beiden Tools. Ich nutze die MyDrive APP für das IPad und synchronisiere mit dem Kfz Gerät Go 6200.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    Auf dem TT GO App kann man Ordner anlegen, bei GO6200 geht das glaube ich nicht...

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Ah Ok
    Leider ist dein Anliegen nicht so ganz Einfach.

Beim Go6200 hast du die Möglichkeit nachden einträgen in "Meine Orte" zu suchen.
    Dazu die Anfangsbuchstaben des Gespeicherten Ortes eingebengn4zy701n8gg.jpg

In MyDrive ist das weder in der Web noch in der App version möglich. Da ist dann das Verschieben der Karte die einfachste lösung.

Eine Weitere Alternative währe es sich die vielen "Meine Orte" als Poi Datei anzulegen.
    Nachteil: Man kann zwar auf dem Go damit Arbeiten aber sie tauchen überhauptnicht in MyDrive auf.

Letzteres scheidet also meiner meinung nach aus
    Lochfrass schrieb: »
    Ah Ok
    Leider ist dein Anliegen nicht so ganz Einfach.

Beim Go6200 hast du die Möglichkeit nachden einträgen in "Meine Orte" zu suchen.
    Dazu die Anfangsbuchstaben des Gespeicherten Ortes eingebengn4zy701n8gg.jpg

In MyDrive ist das weder in der Web noch in der App version möglich. Da ist dann das Verschieben der Karte die einfachste lösung.

Eine Weitere Alternative währe es sich die vielen "Meine Orte" als Poi Datei anzulegen.
    Nachteil: Man kann zwar auf dem Go damit Arbeiten aber sie tauchen überhauptnicht in MyDrive auf.

Letzteres scheidet also meiner meinung nach aus

Ich finde auf meinem G6200 diesen Eintrag wie auf dem Foto nicht, unter dem Suchenmodus erscheint bei mir Auswahltechnisch nur Adresse/ Name, nicht aber Sonderziele, Kontakte. Vielleicht muss ich noch eine Option öffnen, aber welche sollte das sein.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Welche Software Version setzt du denn ein?
    Menu - Einstellungen - Info...
    Die Version ist 18 202 0024 411 aus 12/18

Hi
    Es liest sich so als wenn du die Schritt für Schritt suche eingestellt hast.
    Schaue mal unter Menü/Einstellungen /System
    Dort sollte neben "Suchmodus wählen" Schnellsuche stehen.

Dadurch ändert sich im Hauptmeny das Icon "Fahrtziel" zu "Suche"

Dann solltest du das selbe Bild sehen wie ich es Gepostet habe,
    Auch eine Suche nach anderen Zielen wird dadurch einfacher weil das Gerät schon viele Sachen Vorschlägt wenn man zb nur "Arzt" oder "Mühlenstraße" eingibt vorschlägt
    Schnellsuche ist eingestellt und habe auch mal auf Schritt für Schritt umgestellt und wieder zurück, bei mir kommen der Eintrag Adressen und sonst nix weiter.
    Irgendwie finde ich da nicht die Abweichung.
    So sieht es bei mir im Hauptmenü aus.h50c4tlc1cyo.jpg
    Das Icon Meinw Orte habe ich nach vorne verschoben und die Reihenfolge der Icons für mich angepasst, das sollte aber auf das Suchergebnis keine Auswirkung haben..

So schaut es bei mir unter Meine Orte aus8h5io200vny9.jpg
    Wenn ich nun im Hauptmenü auf Suche gehe und dann nur den Buchstaben B eingebe,
    Werden mir rechts sofort 3 Vorschläge aus "Meine Orte angezeigt" erkennbar an den Sten. Die Tastatur habe ich fürs Foto ausgebelnedet.1gw1qymq42b3.jpg

Bei dir schaut das anders aus?

Hoppala. Die Bilder sind aber ganz schön groß geworden nach dem Senden :o
    Fotos von meinem Go5200
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.