WRNO Update - Karte nicht mehr nutzbar

cr0macr0ma Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 18. April in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Nach dem SW Update wegen dem GPS Wochenüberlauf bekomme ich die Meldung, das ich meine Europa Karte auf dem Gerät nicht mehr nutzen kann. Die SW, welche ich draufgeladen habe, war die 9.541. Mit der älteren Version (9.061) gibt es keine Probleme. Die Karte ist eine Europe_Central (870.3406). Hängt es vielleicht auch mit der zu großen SW zusammen? Die 9.541 wird mir mit 32.5 MB angezeigt, auf meinem Navi im RAM sind aber nur noch 23.1 MB frei. Laut TT Home wird der freie Gerätespeicher mit 471.4 MB angegeben.
Ich habe jetzte erst mal die alte Version wieder eingespielt, mit der die Karte soweit funtioniert.
Die Seriennummer meines Navis ist RS...............

Beste Antwort

Antworten

• VulkanVulkan Beiträge: 270 [Sovereign Trailblazer]
    Das hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, dass die neueste Firmwareversion (9.541) nicht mit deiner Uralt-Kartenversion (870.****) kompatibel ist.
    Die Karte ist schließlich vom Mai 2011.
  • cr0macr0ma Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist durchaus bewusst, dass die Karte ziemlich alt ist. Für meine Zwecke ist sie aber vollkommen ausreichend.
    Da TT aber die Kartenupdates für mein Navi eingestellt hat, habe ich auch keine Möglichkeit, mir eine neuere Karte zu besorgen.
    Ist das denn jetzt das Ende meines Navis?
  • BemboBembo Beiträge: 11,638 Superuser
    bearbeitet 13. April
    Hallo @crOma
    Ja es ist das Ende. Wobei brauchen kannst du es schon noch. Aber bekommst keine neuen Karten mehr.
    lg. Bembo
  • PeGlaPeGla Beiträge: 1 [New Traveler]
    Ich habe das Gleiche Problem. Wollte das WRNO update machen. Dabei hat sich eine Karte installiert, die vom TT XL nicht mehr unterstützt wird. Die Vorgängerkarte habe ich aber nicht mehr, da ich keine Sicherheitskopie habe. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass mir die SW von TomTom eine falsche Karte auf mein Gerät lädt!!! Wie bekomme ich den die letzte gültige/funktionierende Karte für mein Device wieder? Mir ist die alte Karte noch gut genug! Hat jemand einen Tip für mich. Der Support gibt auf die Anfrage keine Rückmeldung.
  • BemboBembo Beiträge: 11,638 Superuser
    @PeGla
    herzlich willkommen im Forum.
    Wenn du die Vorgängerkarte nicht x wo auf deinem PC gespeichert hast, dann ist leider einfach Schluss
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,106 Superuser
    PeGla schrieb: »
    Der Support gibt auf die Anfrage keine Rückmeldung.
    Hast du den Support Telefonisch kontaktiert?
    Im EN Forum habe ich teilweise gelesen das der Moderator die Karten wieder reaktiviert.
    Ich weiß nicht ob das generell möglich ist oder nur für Karten jüngeren Datums. Ich weiß nicht wie lange TT die Karten auf den Servern speichert.
    Bembo schrieb: »
    Hallo @crOma
    Ja es ist das Ende. Wobei brauchen kannst du es schon noch. Aber bekommst keine neuen Karten mehr.
    lg. Bembo

Moin Bembo,

deine Antwort ist klar, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das so schon akzeptieren kann. Ich hänge irgendwie an dem Navi ; )

Kann mir irgendwer bestätigen, dass das letzte vefügbare Kartenupdate für die Europe_Central mit der neuen Firmenware auf dem XL IQ Routes funktioniert?
    Würde TT diese Karte vielleicht noch irgendwo auf den Servern liegen haben?
    Ich wäre ja durchaus bereit, etwas Geld dafür locker zu machen.

Vielen Dank!
    Moin,

danke für den Tipp. Sie hat mich bereits angeschrieben. Ich musste gar nichts machen ;)

Mal schauen ob es klappt. Ich melde mich denn noch mal.

Frohe Ostern allen!
    Moin,

wie versprochen, hier noch mal eine kurze Meldung. Es lag tatsächlich an der Karte. Ich habe jetzt die Europa Karte mit der Versionsnummer 875.3613. Damit gibt es jetzt keine Probleme mit der SW 9.541 mehr. Und die Ihrzeit wird auch wieder angezeigt, genauso wie die Ankunftszeit am Ziel.

Also vielen Dank noch mal an alle, die an der Lösung mitgewirkt haben, insbesondere Justyna!

Schönen Abend noch!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.