Mydrive erstellt keine Routen, nur Tracks — TomTom Community

Mydrive erstellt keine Routen, nur Tracks

Ergänzung...Kennt sich da jemand aus? Bitte um Unterstützung! :'( Vielen Dank im Voraus...
Getaggt:

Antworten

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 354 [Supreme Pioneer]
    Dafür erstellst du einen extra Thread?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,267 Superuser
    Also wenn ich eine Tour auf MyDrive erstelle und diese mit MyDrive auf das Navi synchen lasse habe ich eine Route... oder was verstehe ich gerade falsch?
  • 1200_Q-Treiber1200_Q-Treiber Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Mit den Routen und Tracks ist mal eine gute Frage. Hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Mal habe ich das importierte als Track mal als Route...
  • kumokumo Beiträge: 6,009 Superusers
    bearbeitet 1. Mai
    NERVENKITZEL erzeugt IMMER Tracks.

AM SCHNELLSTEN speichert bei In Meine Routen speichern einen Track in der Cloud. Der Track kann, muss aber nicht, mit dem Navi synchronisiert werden.

AM SCHNELLSTEN sendet bei Ziel senden nur die Wegpunkte in die Cloud. Das synchronisierte Navi empfängt die Wegpunkte und erstellt damit und mit dem in Menü -> Einstellungen -> Routenplanung vorgegebenen Routentyp eine Route. Nach dieser Erstplanung kann der Routentyp am Navi unter anderem über Menü -> Aktuelle Route -> Routentyp geändert werden. Am Navi können auch Wegpunkte hinzugefügt oder gelöscht werden. Die irgendwann zur Zufriedenheit geplante Route kann am Navi gespeichert werden, wobei der bei der letzten Planung genutzte Routentyp ebenfalls gespeichert wird.
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 586 [Exalted Navigator]
    MyDrive erstellt normaler weise einen Track (wie GPX) und keine Route (ITN). Man kann allerdings nur die Wegpunkte übertragen und erhält damit auf dem Rider eine Route.
    Ich bin mir ziemlich sicher einer Tour mit „am schnellsten“ erstellt zu haben und er hat eine Strecke mit den Wegpunkten übertragen, wenn ich die aufrufe sehe ich nicht „aktuelle Route“ sondern „aktuellen Track“ bearbeiten ... diese habe ich dann per Bluetooth an einen anderen Rider 4xx übertragen und dort wurde sie als Track geladen und zeigte auch meine im MyDrive gesetzten Stopps dort nicht mehr an... Kann das jemand so nach vollziehen bzw. erklären was ich da falsch mache...
  • kumokumo Beiträge: 6,009 Superusers
    bearbeitet 5. Mai
    @lonesomeRider
    Wenn du aus MyDrive über Stopps senden nur die Wegpunkte sendest, dann kommen auch nur die Wegpunkte am Gerät an und lassen sich dort speichern: KLICKMICH

Bluetooth-Übertragung von Gerät zu Gerät ist dann allerdings (leider) nicht möglich.

Du wirst statt Stopps senden den auffälligeren Knopf In "Meine Routen" speichern genutzt haben und dann wird ein Track gespeichert. Der lässt sich zwar per Bluetooth übertragen aber nicht ändern.
    ...ah, das mit den Stopps senden hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und auch übersehen... Danke...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.