Verbindung nicht möglich — TomTom Community

Verbindung nicht möglich

Geräte sind per Bluetooth verbunden. Freisprechanrufe verbunden. Daten zu Traffic und anderen Diensten Verbindung nicht möglich. Hotline habe ich eingeschaltet keine Antwort die mir weiterhilft. Habe ich irgendwo einen Einstellungsfehler? Ich habe auch ein zweites Smartphone genutzt, gleicher Fehler. Bluetoth Tethering ist eingeschaltet. Bei WIFI funktionieren die Traffic Meldungen. Auf dem Smart Phone funktioniert auch Google Maps ohne Probleme mit allen Staumeldungen.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,787 Superuser
    Auch wenn mir momentan kein Fehler auffällt, welches Navi hast du denn?
    Und kommt die Meldung Verbindung nicht möglich auch wenn du NICHT im Wlan bist?
    Was hat der Support dir bisher empfohlen?
  • tomtomwolfgangtomtomwolfgang Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    TomTom Go Essential. Die Meldung Verbindung nicht möglich kommt immer. Ob ich im WLAN bin oder unterwegs. Das komische ist, wenn ich auf meinem Smart Phone My Drive aufrufe sind auf dem Smart Phone alle Staus un Störungen zu sehen. Nur auf das Navi überträgt er es nicht.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Hast du Navi und Handy per MyDrive app gekoppelt mit QR Code oder manuell?
    Das Navi wurde per QR Code und My Drive app gekoppelt. Wenn ich die My Drive app auf dem Handy aufrufe sind alle Staus zu sehen. Nach vielen Versuchen und Recherche im Internet habe ich es geschafft über Tethering und Hotspot Verkehrsnachrichten auf mein TomTom zu bekommen. Muss aber jedesmal neu gemacht werden benötigt relativ viel Akku und verbraucht dazu sehr viel Datenvolumen. Ist deshalb keine Alternative. TomTom Support hat mir jetzt geschrieben es läge an meinem Datenanbieter. Ich habe Congstar kontaktiert und diese haben gesagt bei Ihnen wäre nichts blockiert. Ich werde morgen versuchen Huawei anzurufen, aber ich denke das bringt nichts. Ich habe es auch mit meinem alten P8 versucht und das selbe Ergebnis bekommen. Vielleicht wäre es am besten das TomTom zurückzusenden und mit Google Maps auf dem Smart Phone zu navigieren., obwohl mir das TomTom wirklich sehr gut gefällt. Besser als 'Garmin und Blaupunkt.
  • kumokumo Beiträge: 6,011 Superusers
    Dann schalte doch mal im Bereich des heimatlichen WLAN am Smartphone WLAN an und mobile Daten (über Telefonnetz) aus. Wenn es dann klappt, dann ist der Verdacht des Kundendiensts berechtigt.
    Mit dem heimatlichen WLAN klappt es ohne Probleme. Woher sollte das Problem aber herrühren, da die Verbindung bzw. die Staumeldungen auf Garmin und Blaupunkt ohne Probleme funktioniert haben.
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 530 [Revered Pioneer]
    Was ich noch nicht gelesen habe: Sind mobile Daten aktiv am gekoppelten Phone? BT-Tethering allein reicht nicht.
    Danke für Deine Antwort. Ich verstehe diese nicht so richtig. Wenn ich die MyDrive App auf dem Huawei anklicke, dann sehe ich darauf die aktuelle Verkehrslage. Das Problem wie ich es sehe ist, dass sich das Bluetooth nicht mit dem Bluetooth auf dem Tomtom Synchronisiert.
  • TomTomFrustTomTomFrust Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Gleiches Problem:
    Auf dem Smartphone wird der Stau angezeigt. iPhone SE
    Freisprechanrufe möglich das iPhone ist gekoppelt mit dem tomtom GO x

Daten zu Traffic und anderen Diensten - Verbindung nicht möglich
    Smartphone-Benachrichtigungen - Verbindung nicht möglich

Heute 10.9.2019 letztes TomTom Update durchgeführt.
  • andy77.andy77. Beiträge: 478 [Supreme Pioneer]
    Habe ein huawei p20pro. Mit der Android 8.xx und dem Go6200 konnte ich vor ca. einem Jahr keine Benachrichtigungen auf das Gerät holen, einzig das Fresprechen funktionierte (aber war viel zu leise). Ich habe vieles Probiert und dann aufgegeben, die App braucht auch extrem Akku wenn sie im Hintergrund laufen muss.

Seit dem und mit Android 9.1 nicht mehr probiert. Muss aber sagen das Handy hat auch mit der Garmin Uhr Probleme, Garmin schrieb etwas von Android System...

Wichtig schau auch mal da nach:
    Einstellung-Apps-MyDrive, sie Bilder (beim schwarzen Bild sollte es dann aktiviert sein)
    3f6yhix0antt.jpeg
    vf0whvxevhyd.jpeg
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,344 Superuser
    @TomTomFrust
    Hast du das Navi 2mal gekoppelt? Siehst du bei den BT Geräten!
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,850 Superuser
    Hast du probiert die Verbindungsdaten auf dem Handy sowie auf dem TomTom zu entfernen, um die Verbindung danach erneut einzurichten. So was hat schon mal geholfen.

Seite 18:
    http://download.tomtom.com/open/manuals/TomTom_GO_ESSENTIAL/refman/TomTom-GO-ESSENTIAL-EU-UM-de-de.pdf

http://download.tomtom.com/open/manuals/new_GO/html/de-de/ConnecttoTomTomservicesusingyoursmartphone-MASTEREU.htm

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.