TomTom Home erkennt meine R-Link SD-Karte nicht

MathiasScenic2015MathiasScenic2015 Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
Nachdem ich nun 3 Tage alle Forentipps und die Lösungsversuche des TomTom Kundenservices ausprobiert habe, gebe ich auf!
Ich denke, dass es nun nur noch 2 Möglichkeiten gibt:
1. Ich lasse mir eine vorbereitete SD-Karte zuschicken - Löst das Update-Problem nicht.
2. TomTom pflegt mein Navigationsgerät in TomTom Home ein.

Zum eigentlichen Problem:
TomTom Home erkennt meine SD-Karte nicht.
und ja, ich habe alles probiert. Die SD-Karte hat nur die versteckten Kartendateien - keine anderen!
Reinitialisierung bringt keine Änderung
Andere - leere SD-Karte macht gar nix
Autoradio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Type: R-Link TomTom Live
Seriennummer des Geräts: IH4
Artikelnummer: 259
Anwendung: 11.344.3064886-8056
Karte: Europe v930.v5610
Fahrzeugnummer:

Ich kann also meine gekaufte Karte nicht auf die SD-Karte laden und bin mit meinen Nerven und meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen.

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort

Antworten

• MathiasScenic2015MathiasScenic2015 Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet 3. Mai
    Laut Renault haben sie den APPstore geschlossen und alle Naviangelegenheiten an TomTom übertragen. Es gibt auf TomTom auch Seiten zur Aktualisierung und zum Kartenkauf der R-Link / Carminat Geträte. Offensichtlich ist ausgerechnet mein Gerät mit der IH-Nummer nicht eingepflegt und wird somit weder von TomTom noch von Renault gepflegt.

Gibt es keine Möglichkeit zum Beispiel mit einer vorinstalierten SD-Karte an eine aktuelle Kartenversion zu kommen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,976 Superuser
    R-Link 2 wird nach wie vor von Renault suportet..:-)
    Meine neue Karte ist Dezeber 2017, also das mit Aktualisierung soll nicht überbewertet werden....
    Bist du bei Renault angemeldet...? Hast du versucht Tolbox zu installieren und alles aktuallisieren...?

Ich weiß nicht vorher du deine Infos hast, schau mal hier:

https://www.renault.de/services/multimedia-support/r-link-und-r-link-evolution.html

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.