TomTom Home erkennt meine R-Link SD-Karte nicht

MathiasScenic2015
Registered Users Beiträge: 2 
Apprentice Seeker

Apprentice Seeker
Nachdem ich nun 3 Tage alle Forentipps und die Lösungsversuche des TomTom Kundenservices ausprobiert habe, gebe ich auf!
Ich denke, dass es nun nur noch 2 Möglichkeiten gibt:
1. Ich lasse mir eine vorbereitete SD-Karte zuschicken - Löst das Update-Problem nicht.
2. TomTom pflegt mein Navigationsgerät in TomTom Home ein.
Zum eigentlichen Problem:
TomTom Home erkennt meine SD-Karte nicht.
und ja, ich habe alles probiert. Die SD-Karte hat nur die versteckten Kartendateien - keine anderen!
Reinitialisierung bringt keine Änderung
Andere - leere SD-Karte macht gar nix
Autoradio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Type: R-Link TomTom Live
Seriennummer des Geräts: IH4
Artikelnummer: 259
Anwendung: 11.344.3064886-8056
Karte: Europe v930.v5610
Fahrzeugnummer:
Ich kann also meine gekaufte Karte nicht auf die SD-Karte laden und bin mit meinen Nerven und meinem Latein am Ende.
Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen.
Vielen Dank schonmal
Ich denke, dass es nun nur noch 2 Möglichkeiten gibt:
1. Ich lasse mir eine vorbereitete SD-Karte zuschicken - Löst das Update-Problem nicht.
2. TomTom pflegt mein Navigationsgerät in TomTom Home ein.
Zum eigentlichen Problem:
TomTom Home erkennt meine SD-Karte nicht.
und ja, ich habe alles probiert. Die SD-Karte hat nur die versteckten Kartendateien - keine anderen!
Reinitialisierung bringt keine Änderung
Andere - leere SD-Karte macht gar nix
Autoradio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Type: R-Link TomTom Live
Seriennummer des Geräts: IH4
Artikelnummer: 259
Anwendung: 11.344.3064886-8056
Karte: Europe v930.v5610
Fahrzeugnummer:
Ich kann also meine gekaufte Karte nicht auf die SD-Karte laden und bin mit meinen Nerven und meinem Latein am Ende.
Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen.
Vielen Dank schonmal
0
Beste Antwort
-
Hallo MathiasScenic2015,
willkommen im TomTom-Forum
So, wie Du es machst, kann es nicht funktionieren. Die Renault RLink-Geräte werden vollständig von Renault unterstützt, nicht von TomTom.
TomTomHome wird nicht mit der SD-Karte funktionieren.
Karten kannst Du nur bei Renault kaufen. Mach Deinen Kauf über den TT-Support rückgängig. Die sind da kulant.
Du benötigst die RLink-Toolbox und ein MyRenault-Konto bei Renault (nicht bei TomTom).
Aber erwarte nicht zuviel. Die Software ist der Graus und der Support von Renault unterirdisch.
TTHome kann nicht mit der SD-Karte bzw. mit dem RLink funktionieren, da die Navcore auf dem RLink höher 9.XXX ist (bei Dir Version 11.344.3064886-8056). Diese würde, wie bei den Smart-Modellen theoretisch über MyDriveConnect upgedatet, wenn nicht Renault diese wahnwitzige Idee gehabt hätte, das alles selber und allein zu managen. Die Rlink-Toolbox ist eine "verschlimmbesserte" Variante des MyDriveConnect-Tool.
Kartenupdates gibt es übrigens nur sporadisch. Angekündigt ist die 1025.XXXX, aber angeboten wird noch immer die alte 1011.XXXX. Auch da bekommt es Renault nicht gesch...
Übrigens sind die im Smart verbauten Geräte baugleich mit RLink, werden aber von TomTom supportet. Da hat Mercedes wohl einen besseren Deal gemacht als Renault.
Grüße vom Troubadix125
Antworten
-
Hallo MathiasScenic2015,
willkommen im TomTom-Forum
So, wie Du es machst, kann es nicht funktionieren. Die Renault RLink-Geräte werden vollständig von Renault unterstützt, nicht von TomTom.
TomTomHome wird nicht mit der SD-Karte funktionieren.
Karten kannst Du nur bei Renault kaufen. Mach Deinen Kauf über den TT-Support rückgängig. Die sind da kulant.
Du benötigst die RLink-Toolbox und ein MyRenault-Konto bei Renault (nicht bei TomTom).
Aber erwarte nicht zuviel. Die Software ist der Graus und der Support von Renault unterirdisch.
TTHome kann nicht mit der SD-Karte bzw. mit dem RLink funktionieren, da die Navcore auf dem RLink höher 9.XXX ist (bei Dir Version 11.344.3064886-8056). Diese würde, wie bei den Smart-Modellen theoretisch über MyDriveConnect upgedatet, wenn nicht Renault diese wahnwitzige Idee gehabt hätte, das alles selber und allein zu managen. Die Rlink-Toolbox ist eine "verschlimmbesserte" Variante des MyDriveConnect-Tool.
Kartenupdates gibt es übrigens nur sporadisch. Angekündigt ist die 1025.XXXX, aber angeboten wird noch immer die alte 1011.XXXX. Auch da bekommt es Renault nicht gesch...
Übrigens sind die im Smart verbauten Geräte baugleich mit RLink, werden aber von TomTom supportet. Da hat Mercedes wohl einen besseren Deal gemacht als Renault.
Grüße vom Troubadix125 -
Laut Renault haben sie den APPstore geschlossen und alle Naviangelegenheiten an TomTom übertragen. Es gibt auf TomTom auch Seiten zur Aktualisierung und zum Kartenkauf der R-Link / Carminat Geträte. Offensichtlich ist ausgerechnet mein Gerät mit der IH-Nummer nicht eingepflegt und wird somit weder von TomTom noch von Renault gepflegt.
Gibt es keine Möglichkeit zum Beispiel mit einer vorinstalierten SD-Karte an eine aktuelle Kartenversion zu kommen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.0 -
R-Link 2 wird nach wie vor von Renault suportet..:-)
Meine neue Karte ist Dezeber 2017, also das mit Aktualisierung soll nicht überbewertet werden....
Bist du bei Renault angemeldet...? Hast du versucht Tolbox zu installieren und alles aktuallisieren...?
Ich weiß nicht vorher du deine Infos hast, schau mal hier:
https://www.renault.de/services/multimedia-support/r-link-und-r-link-evolution.html0