Kartenupdaten beim Go5000 — TomTom Community

Kartenupdaten beim Go5000

Bis vor gut einem halben Jahr konnte ich die karte updaten ohne dass ich eine SD karte habe. Restlicher Speicherplatz auf dem Gerät war immer gleichviel vorhanden, nämlich ein Par MB. Und trotzdem konnte man die neu karte draufspielen. Neuerdings geht das nicht mehr, vermutlich wegen der neuen Version von MyDrive. Und nun soll ich mir eine SD karte kaufen nur um ein update durchzuführen. Vorher ging es auch ohne. Warum ist das so? Das ist nicht kundenfreundlich.
Gruss Urs Schibli

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,330 Superuser
    Die Neuen Karten werden halt vom Speicherbedarf immer Größer weil zb zusätzliche Informationen wie Abbigespuren mit aufgenommen werden oder auch POI wie Einkaufsmärkte,Tankstellen usw.
    Beim WIFI Gerät ist die Europa Krte mittlerweile 8,2GB groß.
    Du wirst also zukünftig nicht um eine Speicherkarte herum kommen und evtl muss der Support dir sogar eine Kleine Karte zuweisen damit du eine Kleine Karte auf dem Gerät hast und die Europa Karte dann auf Speicherkarte
  • HelipilotHelipilot Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass.
    Eigentlich ist die Frage beantwortet. aber es erklärt nicht warum es momentan nicht mehr geht, obwohl genügend platz vorhanden ist.
    Der interne Speicher betr. 16GB
    der Moment freie Platz ist 140 MB
    die alte Karte sowie die neu Karte haben eine Grösse von 6561 MB
    Ich sehe das Problem nicht.
    Alte karte runter neue karte rauf und es sind dann immer noch 140 mb frei????

Gruss Urs
  • HelipilotHelipilot Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für den Hinweis und deine Bemühungen. Da ist leider alles richtig aktiviert.
    Der Fall ist somit erledigt.
    Gruss Urs
  • BemboBembo Beiträge: 11,852 Superuser
    16 GB im internen Speicher gibt es nicht. beim GO 5000
    mfg. Bembo
  • ThueringerThueringer Beiträge: 110 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 1. Mai
    sf7390qmcoir.jpg
    @ Helipilot: so siehts bei meinem 6100 aus mit 8 GB internem Speicher. Karte ist komplett auf der MicroSD-Karte. Funktioniert problemlos, seit dem ich das Navi habe. Und sei froh, dass es einen Kartenslot gibt. Der verlängert auf gewisse Weise die Nutzungsdauer. Mein XL IQ Routes war auch aus diesem Grund EOL - interner Speicher nur 2 GB.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.