TomTom Karten im Ford Kuga 2010 / MCA Ford SD Navigation Plus

Friedel W.Friedel W. Beiträge: 5 [Master Explorer]
Auf meinem Autonavi im Ford Kuga sind Karten von Tomtom installiert. Gibt es die Möglichkeit einer Erweiterung mit Camper Karten? In der Navigations Einstellungen kann man nur Anhänger klein oder groß einstellen. Das ist mir bei Fahrten mit einem Wohnwagen zu ungenau. Länge, Breite, Höhe und Gewicht des Zuges wären gut.

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,775 Superuser
    Da bleibt dir wohl nur Anhänger groß einzustellen. Die Navigationssoftware muß nicht zwingend von TT sein nur weil ein TT Karte drauf ist! Ich kann mich nicht daran erinnern daß in einem Ford ein TT wäre. Aber du kannst es ja prüfen. Im folgenden link sind die integrierten TT Navis ---ist deines dabei?? https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• hajuehajue Beiträge: 1,801 Superuser
    bearbeitet 30. April
    Hallo @Friedel W. ,

bei Ford gibt es sowohl für Sync2 als auch für Sync3 Karten in Form von SD-Karten sowohl beim FFH (Freundlicher Ford Händler) als auch - mit ein wenig Suche - bei ebay.
    In jedem Fall hat Ford dazu gekauft (vielleicht sogar bei TOMTOM), aber die Lösung im Gerät ist nicht eine reine TOMTOM Sache. Bei Sync2 ist die Basis Microsoft, beim Sync3 haben sie m.W. gewechselt.
    Ja und dann bleibt auch noch die Möglichkeit, dass Du die Sony Lösung mit den vielen Lautsprechern hast.

Wie Du siehst, ist es nicht einfach Dir zu helfen. Vielleicht solltest Du mal in einem Ford Forum (z.B. https://www.motor-talk.de/forum/ford-kuga-b714.html) Deine Frage stellen. Beachte bitte, dass es auch zwischen Kuga den Unterschied MK1 und MK2 gibt. Das 2010er Modell dürfte der MK1 sein.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • Friedel W.Friedel W. Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Ist ein MK1 Mit Sony System. Werde mal weiter suchen. Danke an alle.
    PS.: Ford sagte mir als ich eine Anfrage stellte wegen einer Rückfahrkamera vom Wohnwagen auf das System zu schalten dass dies nicht möglich wäre. Ich habe die Kamera in das System bekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.