Kann es sein, dass die Software Stück für Stück verabschiedet. — TomTom Community

Kann es sein, dass die Software Stück für Stück verabschiedet.

Seit einigen Jahren lässt sich mein Via 130 nicht mehr aktualisieren. Dazu hatte ich in diesem Forum und per Email mit der Firma diverse Einträge. TomTom wollte € 100 für eine Reparatur.
Nun, nach weiteren 2,5 Jahren findet die Software keine Satelliten mehr.
mir kommt es so vor, als wurde bei der Software eine begrenzte Haltbarkeit eingebaut.
Nun lese ich auch noch, dass sowieso die Aktualisierung für das Gerät eingestellt wird. Ok, die Lifetime-lange Aktualisierungsgarantie ist eingehalten worden, da das Gerät vorher seinen Geist aufgegeben hat.
Ich bin sehr enttäuscht von TomTom!

Antworten

• Nikolaus_GNikolaus_G Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Das Via 130 war mein zweites TomTom-
    Ich habe diese Geräte geliebt, so einfach und zuverlässig sie zu gebrauchen waren.
    Doch müsste das Geschäft mit der Smartphone-Navigation massiv zurückgegangen sein. Denn mit meinen Erfahrungen scheint es mir sicherer, allein auf eine Smartphone-App zu setzen.
    Leute, TomTom kann ich nicht mehr empfehlen.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,297 TomTom Moderator
    bearbeitet 30. April
    Hallo @Nikolaus_G ,

Es tut mir leid zu lesen, dass Du so enttäuscht bist.

Ich helfe Dir aber gerne und soviel ich sehe, ist Dein Via nun ohne Karte nach der Installation geblieben. Ich schreibe Dir eine kleinere DACH Karte zu, führe bitte folgende Schritte aus und es sollte Dein Gerät wieder ´beleben´:

1. Klicke bitte auf Meine Inhalte-Meine Karten unter dieser fehlgeschlagenen Karte solltest Du die Taste DEINSTALLIEREN haben. Klicke bitte drauf.
    2. Trenne jetzt das Gerät vom Computer ab und schliesse My Drive Connect von der unteren Taskleiste( System-Trayinfo) indem Du auf Beenden kickst. Wenn Du es nicht auffinden kannst, starte einfach den Computer neu.
    3. Ohne das Programm MY Drive Connect zu starten, tippe gleichzeitig die Windows- Taste und R- Taste, schreibe im Suchfeld appdata, öffne dann den Ordner Local-TomTom-HOME 3 muss entfernt werden.
    4. Öffne bitte jetzt My Drive Connect und unter Meine Karten wähle die Karte DE AT CH und klicke auf Installieren darunter.

Gib Bescheid, ob das Via nun funktioniert.

Gruß,

Justyna
  • andy77.andy77. Beiträge: 406 [Supreme Pioneer]
    Und für GPS Empfang braucht es ein Softwareupdate 😉
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.