TomTom XXL Update vor dem 6.042019 durchführen ERROR

GreenTeaGreenTea Beiträge: 1 [New Traveler]
Guten Abend!

So steht es in meiner Mail:

Das GPS Week Number Rollover (WNRO) am 6. April 2019 hat Auswirkungen auf die Funktionen Ihres Geräts.

Wir bieten zwar für Ihr Gerät keine Inhalts- oder Dienst-Updates mehr an, stellen jedoch ein Update zur Verarbeitung des GPS Week Number Rollover (WNRO) zur Verfügung.

FÜHREN SIE DAS UPDATE WIE FOLGT DURCH Schließen Sie Ihr Gerät an Ihren Computer an. Klicken Sie auf „Jetzt aktualisieren“, um Anweisungen zum Aktualisieren Ihres Geräts zu sehen.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie Ihr Navigationsgerät an Ihren Computer anschließen, sehen Sie eine Pop-up-Meldung mit dem Hinweis, dass das Update nicht durchgeführt werden kann. Diese Meldung erscheint in der Regel bei Geräten, die wir nicht mehr unterstützen können. Da es sich jedoch hier um ein externes Problem im Zusammenhang mit dem GPS Week Number Rollover (WNRO) handelt, bieten wir ein Software-Update an. Schließen Sie die Pop-up-Meldung und fahren Sie mit dem Update fort.

Es hat nicht geklappt,auch die eingeblendete Fenster ignoriert.

Ich bekam nur das zum Vorschein:

Error 503 Service Unavailable
Service Unavailable

Guru Meditation:
XID: 1583580986

Varnish cache server

Was bedeutet das?

Ich möchte noch kein RESET durchführen und möchte hoffen das jemand das auch hat und mir helfen kann.

Meine TomTom hat die N14644

Lieben Gruß

GreenTea

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,080 Superuser
    Wenn ich mich nicht ganz täusche SIt der Fehler 503 ein Fehler das der Server nicht erreichbar ist.
    Vorschalg: Versuche es morgen nochmals und Starte dann morgen vor dem Update den PC 1x neu über den Menüeintrag "Neu starten" im Startmenü des pc.
    Wenn es dann noch nicht will beende TT home, benenne dann den TomTom Ordner den man normalerweise unter eigene dateien hat um z.B in Tomtom alt
    Dann Starte TT Home wieder.
    Sollte es dann auch nichts werden melde dich hier wieder.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Halo @GreenTea,

Könntest Du Bescheid geben, ob die Aktualisierung der Software gelungen ist?
    Ich würde gerne helfen :)

Gruß,

Justyna
  • rambo2012rambo2012 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    tomtom xl 30 serie, die Uhrzeit geht immerwider auf null zurück,wo finde ich eine update??!
  • rambo2012rambo2012 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Das kann nicht sein das ihr als Angebote an der Stelle "Update" nur ein neues Gerät zum Verkauf anbietet!!!!!!!!!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.