Systeminformation kopieren

christian1954christian1954 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
Wie kann ich die Systeminformation in Tomtom Home von meinem Tomtom Rider an meinem PC mit Window 10 kopieren. Wenn ich auf den Inhalt klicke, wird nichtmarkiert.

Beste Antwort

• christian1954christian1954 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Antwort ✓
    Hallo Lochfrass,
    Danke für deine Hilfe. Es hat geklappt. Ich konnte den Butten Zwischenablage nicht sehen, weil die Bildschirmauflösung nicht richtig eingestellt war.

MfG
    Christian

Antworten

• kumokumo Beiträge: 5,882 Superusers
    Tippe auf der Tastatur auf die 'Drucken' Taste. Dabei wird der Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert. Nun ein Programm wie IrfanView oder meinetwegen 'Paint' oder 'Word' aufrufen und dort mit Strg-V einfügen.

Matthias
    Hallo Matthias, danke für deine Info. Ich kann damit aber nur ein Screenhot machen. Ich brauche den ganzen Inhalt für den Support. Dieser will damit herausfinden warum ich kein GPS-Empfang habe.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,101 Superuser
    bearbeitet 20. April
    Hallo
    Verbinde das Gerät mit TT Home
    Dann klicke oben auf "Hilfe" dann auf "Systeminformationen".

Unten befindet sich dann eine Schaltfläche "In Zwischenablage kopieren"
    Nach einem Klick darauf kannst du die Daten mit der Tatsenkombination STRG V
    zB in eine Mail oder ein Schriftdokument einfügen.

Nachtrag:
    Wenn du ein Rider beginnend mit Seriennummer K4 (bekannt als Rider 2013) hast, sollte dem Support die Ursache aber bekannt sein.
    Tritt der Fehler seit dem 6 April auf?
    Dann dürfte es mit deg GPS Week Rollover zu tun haben.
    Antwort ✓
    Hallo Lochfrass,
    Danke für deine Hilfe. Es hat geklappt. Ich konnte den Butten Zwischenablage nicht sehen, weil die Bildschirmauflösung nicht richtig eingestellt war.

MfG
    Christian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.