Kartenupdate Go 5200 — TomTom Community

Kartenupdate Go 5200

Ich zögere das Kartenupdate immer so weit hinaus wie möglich, weil es jedes Mal eine sehr langwierige Prozedur ist. Auch dieses Mal wieder. Ein update meines Mydriveconnect wurde vorheschlagen und von mir ausgeführt. Das anschließende Verbinden des Navis an den PC, Anschalten ebenfalls. Der Download begann - und stoppte nach 27% bzw. sprang zurück auf 7%. Das ging stundenlang so. Irgendwann hieß es "Hoppla. Die Internetverbindung wurde unterbrochen" Ja, und leider sind sommit auch wieder alle Karten weg, und ich muss sie neu aufspielen. Doch auch hierbei - egal, ob ich es über WiFi oder über meinen PC mache, der Download stoot nun bei 57% und springt zurück auf 52%. Also habe ich Mydriveconnect deinstalliert, neu heruntergeladen und statt der Europakarte nur DACH ausgewählt. Nun geht der Download bis 92% und bricht dann ganz ab. "Hoppla....." Das ist so nervig! Mir ist aufgefallen, dass mein PC kurz vor dem Abbu´ruch oder Zurücksetzen besonders stark arbeitet . Ich habe irgendwo gelesen, dass viele Tomtom Nutzer dieses Problem haben, aber ich möchte nicht noch einen weiteren Tag damit verbringen, den gesamten Thread durchzulesen, falls ich ihn überhaupt wiederfände. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal das Navi neben unseren WLAN Router gehalten habe und das update wie von Geisterhand in einem Affenzahn erledigt war. Aber das klappt leider nicht mehr. Ich bitte um Hilfe. Danke.

Antworten

• PodlechPodlech Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Ach ja: Virenschutz ist aus und Adblocker ist aus. Freier Speicherplatz auf dem PC 111 GB. Alle ehemaligen updates zusammen mit dem Deinstallieren von Mydriveconnect gelöscht.
    Update vom Kartenupdate. So, nachdem ich mir einen Tag und eine Nacht um die Ohren geschlagen habe, sind jetzt die Karten wieder drauf. Ich habe das Navi ein weiteres Mal in die Nähe unseres WLAN Routers gebracht, auf Karten installieren und anschließend auf WLAN Verbindung herstellen gedrückt, und das Navi hat sich dieses Mal sofort und stabil mit dem WLAN verbunden. Warum auch immer. Vielen Dank für´s Lesen und bis zum nächsten Mal!
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 165 [Exalted Navigator]
    @Podlech
    Und warum hast du das nicht schon immer über WLAN gemacht?
    Mein GO 5200 hatte noch nie einen Kontakt zu einem PC!
    Weil die Verbindung nicht geklappt hat. Entweder bekam ich nach erfolglosen Verbindungsversuchen die Nachricht "gespeichert" oder "Authenzifizierungsproblem", und dann ging die Suche entweder von alleine wieder von vorne los, oder ich habe für den nächsten Verbindungsversuch auf "verbinden" gedrückt. Mein PC hat keine Verbindungsprobleme mit dem WLAN. Ich habe auch verschiedene Entfernungen zum Router ausprobiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.