Ziel an TomTom GO50 senden via MyDrive — TomTom Community

Ziel an TomTom GO50 senden via MyDrive

SaratogaSaratoga Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
Hallo
ich habe seit etwa 3 Monaten das Problem, dass meine vorab im My Drive erstellte Route trotz klicken auf "Ziel senden" und erhaltener Bestätigung "mit MyDrive synchronisiert", auf meinem TomTom GO50 des öftern nicht als "sie haben ein neues Ziel empfangen" ankommt. Auf meinem iPhone SE ist der persönliche Hotspot und Bluethooth eingeschaltet und Netzt 4G vorhanden. Habe auch das TomTom schon mehrmals ganz ausgeschlatet und wieder aufgestartet. Ohne erfolg. Problem bleibt. Steige ins Auto, starte den Motor, Navi startet auf, aber das Ziel wird meistens nicht empfangen. Ziel via App MyDrive im Auto nochmals erstellt und gesendet dann klappts. Was mache ich da falsch? früher gings ja perfekt? Danke für die Hilfe.

Beste Antwort

Antworten

• SaratogaSaratoga Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
    Danke Bembo für Deinen Input. mfg Saratoga58
  • andy77.andy77. Beiträge: 407 [Supreme Pioneer]
    Wenn es mit MyDrive (Browser) nicht geht aber mit der App schon liegt es wohl nicht am Go50.

MyDrive Webseite: mit dem gleichen Account angemeldet?
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    bearbeitet 25. April
    andy77. schrieb: »
    Wenn es mit MyDrive (Browser) nicht geht aber mit der App schon liegt es wohl nicht am Go50.

MyDrive Webseite: mit dem gleichen Account angemeldet?

@andy77.
    Angenommen MyDrive ist im Navi deaktiviert. kann es doch eine Rolle spielen.

mfg. Bembo
  • ThueringerThueringer Beiträge: 110 [Exalted Navigator]
    Beim 6100 funktioniert es nicht, wenn man auf dem Gerät nicht angemeldet ist. War nach dem Kartenupdate im vergangenen Jahr. Auf den Gedanken, dort mal zu schauen, kommt man meistens zuletzt.
  • andy77.andy77. Beiträge: 407 [Supreme Pioneer]
    Wie schickt dann die App das Ziel? Via BT oder Internet?

Ich nahm an via Internet - dann ist er angemeldet auf dem Gerät.

P.S. Heute Nachmittag in der Ostschweiz: Verbunden, Dienste nicht verfügbar 🤔😞
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • SaratogaSaratoga Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
    Besten Dank Euch allen für die Anregungen. Ich habe, wie von Bembo vorgeschlagen, MyDrive im Navi neu aktiviert und jetzt gehts wieder. Warum sich das selber deaktiviert hat liegt vermutlich am Kartenupdate Europa dass ich vor gut einem Monat installiert habe. Werde in Zukunft bei Updates darauf ein Augenmerk haben. Nochmals besten Dank für die Inputs. Gruss Saratoga58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.