Karte nicht mehr verfügbar

Hallo, ich habe heute mein Tomtom 520 GO Wifi zurück gesetzt da es sich aufgehängt hat und nichts mehr funktioniert hat. Nun habe ich nur noch die Europakarte drauf und kann auch keine weiteren Karten hinzufügen, es zeigt keine an - wobei beim World ja alle Karten ein Lebenlang inklusive sind.
Hatte jemand das gleiche Problem und eine Idee wie ich die USA Karte wieder auf mein Navi bekomme?

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,101 Superuser
    Hallo

Ich vermute mal das da der Support nach dem rechten schauen muss, wie es auf deren Servern konfiguriert ist.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr Bis Nav3 und Einkäufe
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
  • TagundnachtTagundnacht Beiträge: 92 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 24. April
    Bei mir wird auch nur die Europakarte angezeigt.
    Wenn ich aber den Menüpunkt "Einstellungen" wähle, dann den "Karten", dann werden mir die weiteren Karten angezeigt die ich zuvor im internen Speicher oder auf der SDHC-Karte installiert habe.
    Unter "Karten hinzufügen" kann ich dann weitere herunterladen ...

Gruß
    Dieter
  • Jasmin93Jasmin93 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    ich habe versucht es erneut zurück zusetzen es hat dann ein update gemacht das unterbrochen wurde. nun geht es nicht mehr zum einschalten - es kommt immer ein bildschirm und ein navi verbunden mit einem kabel und einem kleinen roten kreuz. wiederherstellen bekomm ich auch nicht hin, da ich nie das zahnrad oder drehscheibe bekomme... weiß noch jemand einen tipp

danke und gruß
    Das Kabel in Verbindung mit dem roten Kreuz bedeutet - vermutlich - dass hier kein USB-Anschluss möglich ist!
    Ergo, ohne Kabel im WLAN-Bereich das Navi zurücksetzen (bis zum Trommelwirbel) und dann neu entsprechend der Vorgaben installieren.

Gruß
    Dieter
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,101 Superuser
    Jasmin93 schrieb: »
    es kommt immer ein bildschirm und ein navi verbunden mit einem kabel und einem kleinen roten kreuz. wiederherstellen bekomm ich auch nicht hin, da ich nie das zahnrad oder drehscheibe bekomme...
    Falls du eine SD Karte eingesetzut hast nimm sie Raus und verbinde dann das navi mit dem PC über USB Kabel, MyDrive Connet muss auf dem PC dabei geöffnet sein.
    Das Kreuz deutet auf eine defekte Firmware hin.

Ansonsten an den Support wenden. Tel stehen weiter oben

• kumokumo Beiträge: 5,882 Superusers
    Tagundnacht schrieb: »
    Das Kabel in Verbindung mit dem roten Kreuz bedeutet - vermutlich - dass hier kein USB-Anschluss möglich ist!
    Falsch geraten.

Bedeutung: Verbindung nicht trennen!!

Matthias
    und hat auch jemand eine idee wie ich das wieder weg bringe? ich habe das navi an den PC geschlossen mit dem Originalkabel und dabei Connect Drive geöffnet gehabt. Es kam dann ein Fenster Ihr Gerät wird wiederhergestellt.
    Hab es die ganze Nacht am PC hängen gehabt und es hat sich nichts getan. Ich habe heute den Kontakt vom Support kontaktiert - da habe ich allerdings noch keine Rückmeldung.

Liebe Grüße
    kumo schrieb: »
    Tagundnacht schrieb: »
    Falsch geraten.

Bedeutung: Verbindung nicht trennen!!

...oder so ... :)
    Gruß
    Dieter
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo @Jasmin93,

Dein Gerät wurde in den Reparaturmodus versetzt.
    So sollte es der Reihe nach aussehen, versuch es nach Anleitung durchzuführen.

Gruß,

Justyna
    Hi Justyna,

ich scheitere immer an dem Schritt wo man 3 x drücken muss, der Ladekreis kommt bei mir nie, liegt es daran das ich nicht im richtigen Timing drücke?

danke für deine Hilfe
    Jasmin
  • kumokumo Beiträge: 5,882 Superusers
    Drei Mal schnell hintereinander. So schnell wie möglich.

Matthias
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Ja stimmt, sehr schnell und bereite Dir das Kabel vor, so dass es von einer Seite zum PC gesteckt wird, von der zweiten aber Du schnell es zum Navi stecken kannst, wenn der sich drehende Kreis erscheint.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.