Go6000 Kartenupdate . SD Karte nicht erkannt

Hallo,
ich habe mein TomTom GO6000 schon mehrfach aktualisiert, Das aktuelle Kartenupdate läßt sich jedoch absolut nicht installieren.
Anfangs ist das Kartenupdate nur mehrfach abgebrochen, dann habe ich die 16 GB Karte neu formatiert (Mac Ex-FAT). Die Karte wird einfach nich erkannt.
Im Gerät formatieren geht auch nicht, da statt eines Menüs oder die Aufforderung zur Formatierung nur die Meldung kommt, dass keine Karte installiert sein (genau das ist ja das Problem..).
Kann mir jemand einen Hinweis geben wie es gelingt die aktuelle Karte auf einem GO6000 mit vorhandener Micro SD 16GB zu installieren?
Vielen Dank.

Mare01
Getaggt:

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 7,998 Superuser
    Hallo
    Warscheinlich wird man das nur hin bekommen wenn man eine Kleinere Karte mit nur wenigen MB auf den Internen Speicher installiert. Dann sollte es auch wieder möglich sein die Speicherkarte im Gerät zu formartieren. Danach dann wieder die Europa Karte auf Speicherkarte installieren..

Frage beim Support nach ob sie dir eine kleine Karte zuweisen können.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

falls es beim Support Schwierigkeiten git melde dich nitte hier wieder.

2xGo 5200 / Go Mobile App Android
  • mare01mare01 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo,
    vielen Dank!
    Ich habe von Tomtom eine kleinere Karte zugewiesen bekommen, die auf das Gerät passt.
    Nun bricht wieder das Update der Europa-Katte ab. Die letzte Meldung die kommt besagt dass alle Server ausgelastet seien und ich es später nochmal probieren soll (auf wiederholen klicken).
    Das passiert aber schon seit fast 3 Wochen, es kann doch nicht sein, dass wirklich immer bei 80% oder so plötzlich die Server ausgelastet sind - und zwar sauber wiederholbar. Die Ursache muss eine andere sein - aber welche?
    Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank!
  • mare01mare01 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    hat sich nun erledigt. Habe das tomtom statt an mac an Windows angeschlossen. mag zufall sein, aber es hat jetzt nach 3 Wochen endlich mit dem update der Europe-karte geklappt.
    Danke nochmal!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.