5150 gebraucht gekauft und es lassen sich keine neu erworbenen Radarkameras und Tomtom Live aufspiel

Hallo zusammen, habe mir ein gebrauchtes Pro5150 gekauft und wollte mir die Radarkameras und Tomtom Live aufspielen. Habe das My Drive installiert, mich angemeldet die Updates gekauft und nun lässt sich das nicht aufs Navi aufspielen. Nach Installation von Mydrive und Anmeldung zu meinem Konto und ich dann das Navi anschliesse, kommt dann die Meldung ,,DIESES GERÄT KANN NICHT HINZUGEFÜGT WERDEN". und darunter steht.,,Ihr TomTom Konto ist nicht für die Verwaltung eines TomTom-Telematikgeräts geeignet. Klicken sie auf OK, um sich abzumelden und ihr Telematikgerät direkt zu verwalten. Wenn ich das mache kann ich die Karten updaten und Stimmen bearbeiten, aber ich kann das andere nicht verlängern.
Danke für eure Hilfe
Getaggt:

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 10,811 Superuser
    bearbeitet 21. April
    Kann es sein das dein Navi noch auf dem Konto des früheren Besitzer läuft.
    Würde mal beim Support nachfragen. Konto kontrollieren.

mfg. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,592 Superuser
    Du meinst bestimmt MyDrive Connect , nicht MyDrive ! Bei dem Gerät gibt es zwei Unterschiede. Die frei käuflichen und die die über Telematic verwalteten Geräte. Wenn dein Vorbesitzer das Gerät mit einem Telematic Vertrag betrieben hat kann es schon zu Problemen. Aber wie @Bembo geschrieben hat. Beim Support nachfragen oder eventuell auch den Vorbesitzer fragen.
    Vielleicht ist auch hier was für dich dabei: https://de.support.tomtom.com/app/getstarted/p/2836/locale/de_DE
    Das Gerät zurück setzen wird dein Vorgänger ja wohl gemacht haben?
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der auergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• EwaaEwaa Beiträge: 148 TomTom Moderator
    Hallo @emily2012,

Schick mir bitte die Seriennummer per PN zu.

LG
    Ewaa
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.