Serverauslastung Keine Reaktion auf Mydrive Tomtom Rider 550 Verbindungsabbrüche — TomTom Community

Serverauslastung Keine Reaktion auf Mydrive Tomtom Rider 550 Verbindungsabbrüche

RumblejunkieRumblejunkie Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Ich hatte ein 400 TT R und fand die Grundidee der Routenplanung und der Übertragung an andere Geräte für gemeinsame Touren super. Da das TTR400 dann doch Leistungsmäßig nicht so der Wahnsinn war, hab ich mir nach anderthalb Jahren endlich das TT Rider 550 gegönnt. Leider bin ich mehr als enttäuscht. Normale Navigation geht. Von a nach b. Aber deßhalb habe ich das nicht gekauft. Teilen der Tracks funktioniert nur über Umwege übern PC bei mir. Die Bluetooth Verbindung meines Smartphones mit TT wird vom TT permanent zurückgesetzt und es ist nicht möglich meine Blitzer und Verkehrsinfos zuverlässig anzuzeigen. Es wird oft nicht aktualisiert wenn die Verbindung zum Handy steht (Mit Internetanbindung). was aber wirklich nervt, ist dass ich massive Probleme mit der Routenplanung mit mydrive connect auf meinen Endgeräten - Ipad und Iphone habe. Vorgeschlagene Orte wie Heimatort lassen sich manchmal weder als Start noch als Zielpunkt übernehmen. Und auch ist es mir manchmal nicht möglich Routen zu ändern. Neustarten meiner Geräte und zurücksetzen der Einstellungen bringen keine Lösung. Ich habe das Gefühl das funktioniert auf der Website mal so mal so.

Bin ich da der Einzige, der hier so Probleme hat?

Schade, dass Tomtom mit diesen ganzen Features so geworben hat. Letztendlich ist es nur ne tolle Idee mit wenig Umsatz/ungenügend Kapazitäten dahinter. Schließlich kostet das ganze ja auch ein schönes Stück. Ich hab damals auf dem iPhone auch die TT Europa App für ca 90 Euro gekauft und die hat einfach nur funktioniert. (Die hab ich sogar immer noch auf dem Telefon- nur das es dafür leider keine Updates mehr gibt).

Vielleicht hat ja der ein oder andere ne Lösung

Antworten

• hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    ist natürlich ärgerlich wenn es nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst.
    ich muß dir auf jeden Fall recht geben. Das übertragen/teilen von Routen beim Rider550 ist eine Farce. Weshalb das vom 400er nicht übernommen wurde ist mir auch ein Rätzel.
    Damit die Verbindung Rider - Smartphone reibungslos funktioniert würde ich dir auf jeden Fall empfehlen "Mydrive" auf dem Smartphone zu installieren. Du hattest jetzt nichts davon geschrieben ob es installiert und mit dem Rider 550 verbunden ist. Das Rider 550, bzw. die Verbindung zum Rider 550 ist, im Gegensatz zum 400er so konzipiert. dass es mit MyDrive problemlos funktionieren soll. Bis jetzt habe ich da keine großen Probleme festgestellt.
    Weshalb sich dein Heimatort in MyDrive nicht als Start- oder Zielort setzen lässt kann ich nicht nachvollziehen. Das klappt eigentlich gut. Entweder du klickst mit der linken Maustaste auf den Heimatort in der Karte und wählst dann links "hier Starten" oder du klickst links auf "Route planen" und wählst im ersten Eingabefeld den dunklen Kreis mit dem Pfel aus, dann ist der Heimatort als Startpunkt eingegeben, oder du klickst auf das Eingabefeld und wählst darunter dann den Heimatort als Startpunkt aus.
    Wählst du auf der Karte einen beliebigen Punkt aus und drückst die linke Maustaste dann kannst du auswählen "als Ausgangspunkt verwenden". Ins zweite Feld kannst du dann klicken und deinen Heimatort als Ziel setzen. Funktioniert alles....
    Und da das Webseitenbasierend ist sollte es auch mit Appel funktionieren.

Routen ändern sollte auch ohne Probleme funktionieren. Das einzige, was ich mir vorstellen kann. Du hast deine Tour als gpx geplant und sie in MyDrive hochgeladen. In dem Fall wird die Tour als Track angezeigt. Du mußt erst unten links auf "Route bearbeiten" klicken um die Route ändern zu können. Das gilt auch wenn du eine Route aus "Meine Routen" in MyDrive Auswählst.
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.