GO Live 1005 Verkehrsinfoleiste verschwunden

Hallo,

ich bin neu hier. Bei mir ist seit heute die Infoleiste mit den Staumeldungen verschwunden. TomTom Live Dienste sind sind mehr erreichbar und ich werde beim Einschalten nicht mehr nach der Informationsfreigabe gefragt. Den Menüpunkt mein TomTom und ich gibt es nicht mehr. Abo ist noch über 1 1/4 Jahr gültig. Wer kann helfen ?

Danke im Voraus

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,639 Superuser
    Hallo @Uwe_M
    Den Menue Punkt mein TT und ich gibt es nicht mehr. Kann es sein das du eine Werkrückstellung gemacht hast.
    Schau bitte nach ob die SIM noch aktiviert ist. Wenn Nein kann dir nur der Support oder die Moderatorin helfen.
    >Einstellungen>System>Info.... GPRS Status Verbunden

mfg. Bembo
  • Uwe_MUwe_M Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo,
    danke für deine Antwort, ich habe eine teilweise Rückstellung gemacht (Favoriten wurden nicht gelöscht). Hatte ich deshalb gemacht, weil das Symbol weg war. An der SIM Karte kann es nicht liegen, ich habe doch gar keine, ... glaube ich. Also ich habe nie eine gesehen.
    bearbeitet 23. April
    @Uwe_M
    habe gesehen das du noch ein andern Thread geschrieben hast.
    Also dein Navi Go Live 1005 hat zu 100% eine SIM.
    Teilweise eine Rückstellung. ?
    Normalerweise muss man nach einer Werkrückstellung das Navi wieder frei Schalten. Im Menue Einstellungen mein Gerät und ich.
    Die wird nun bei dir Fehlen. Da kann nur der Support Helfen oder die Mods.
    Die SIM siehst du auch nicht.
    Die ist meistens unten links verbaut. Man müsste so ein Gummi weg nehmen dort. Aber mache bitte nichts daran.

Du kannst es überprüfen ob die SIM aktiv ist.
    Einstellungen System>Info
    Dort steht der GPRS Status verbunden. Bei dir steht vermutlich getrennt. Und solange das so ist bekommst keine Infoleiste, Resp. Verkehrsinfo.
    mfg. Bembo

Hallo Bembo,
    sorry das mit dem zweiten Thread, das wusste ich nicht, ist hier mein erstes Forum...
    Habe gerade eine andere Karte istalliert und plötzlich war wieder alles da, werde jetzt wieder die alte Karte raufziehen, mal sehen ob es dann immer noch alles da ist. Verstehen tue ich das zwar nicht, aber egal wenns klappt....
    @Uwe_M
    kannst ja Bescheid geben ob es geklappt hat
    lg. Bembo
    Hallo Bembo,
    das wiederraufziehen der alten Karte verlief negativ, aber mit einem anderen Euopaausschnitt lief es erfolgreich, alles super und wieder in Ordnung.

Liebe Grüsse Uwe_M
    @Uwe_M
    gut wenn es wieder läuft.
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.