Problem bei der Übertragung von tyre auf mydrive

BeemchenBeemchen Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 27. Januar in MyDrive & TT Road Trips
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Übertragung von Tyre auf mydrive.
Meine Route wird mir auf mydrive wie auf dem Foto angezeigt.
Wenn ich die Route auf mydrive nachträglich verändern will sind die Wegpunkte verschwunden, bis auf Start und Ankunftspunkt.
Kann mir jemand helfen?
6dfce75b-3135-4d06-acd0-f364726fc643.png

Kommentare

• LenkstangeLenkstange Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Habe das gleiche Problem. Auch auf dem Rider 550 wird die mit Tyre erstellte Route auch nicht richtig übertragen. Mit My Drive Connect übertragene Routen (ITN Datei) hingegen werden auf das Navi richtig wiedergegeben.
    Gruß
    Lenkstange
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 712 Superuser
    Moin, moin
    Es ist nicht möglich über Tyre eine ROUTE zu MyDrive zu übertragen. MyDrive läßt das einfach nicht zu. Eine Route (itn) kann nur direkt in MyDrive erstellt und an das Rider per MyDrive übertragen werden. Wenn ihr Routen (itn) ans Rider übertragen wollt welche mit Tyre oder ein andes Programm erstellt wurden dann müssen sie per USB oder SD-Karte ans Rider gesendet werden.
    Dadurch resultiert auch, dass die Routenpunkte verschwinden wenn ihr eine erstellte gpx-Date von Tyre auf MyDrive importiert.
    Eine möglichkeit gibt es auch Routen zu MyDrive zu übertragen.
    Wenn die Route mit "MyRouteApp" erstellt wurde und sie dann als "1.1.gpx" Datei auf den PC gespeichert wird kann diese gpx-Datei in MyDrive importiert werden. Es werden dann in "Meine Routen" zwei "Dateiversionen" generiert. einmal als Track und einmal als Route. Fragt mich bitte nicht weshalb das so ist. Auf jeden Fall klappt das. In den gpx-Formaten 1.0 und 1.1 gibt es beim Speichern wohl unterschiede.
    Gruß Hamster

Meine Webseite: www.goldwingfahrer.de
  • LenkstangeLenkstange Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    @hamsterlange
    Danke für deine ausführliche Erklärung . Mache es über USB. Mich wundert nur das MyDrive den Import von ITN Dateien zulässt obwohl sie die Datei nicht verarbeiten kann.
    Gruß
    Lenkstange
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.