Ansicht dreht sich um 180 Grad sobald Fahrzeug steht

BenMastersBenMasters Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
An jeder roten Ampel, nachdem das Auto zum Stillstand gekommen ist, dreht sich die Kartenansicht um genau 180 Grad in die andere Fahrtrichtung. Wie kann das sein bzw. wie kann ich das beheben?

Ich verwende ein Honor Play mit Android 9.0.

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,311 Superuser
    Hallo @BenMasters,
    gibt es in den Einstellungen keine Möglichkeit das Bild zu fixieren ?
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,712 Superuser
    Oh gut das du auf diesen Thread gestoßen bist Bembo.
    Ich hatte ich schon mal auf dem Smartphone gelesen konnte dann aber aus privaten Gründen nicht Antworten.

Ich hatte einen Ähnlichen Fall mal da war die Ortung im Smartphone auf "Nur GPS" eingestellt.
    Als sich sie dann Umgestellt habe auf Hohe Genauigkeit (also GPS,Wlan und Mobilnetz" war es wieder in Ordnung.
    Vielleicht prüft BenMasters mal seine Ortungseinstellungen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [New Traveler]
    Danke für die Antworten. @Bembo Die Karte dreht sich - also die Himmelsrichtung (Kompass) nicht die Bildschirmausrichtung des Handys (Portrait/Landscape).

@Lochfrass Die Standortgenauigkeit ist auf maximum.

Anbei mal ein Screenshot von der TomTom App und gleichzeitiges Overlay mit Google Maps: Die Karte bei TomTom hat sich zuvor um 180 Grad in Richtung Westen gedreht, wobei Google Maps weiterhin in Richtung Osten und damit der korrekten Richtung ausgerichtet ist (vgl. Wasserseite).

Somit liegt das Problem eindeutig bei der TomTom App.

Das Störende ist, dass bei dem Richtungswechsel und erneut beim Anfahren jedesmal die Route neu berechnet wird. Dies dauert natürlich ein paar Sekunden, in denen man dann die nächste Anweisung verpasst. Damit ist die App unbrauchbar.

gqte13gvenqu.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.