Blinkende Kilometerangabe — TomTom Community

Blinkende Kilometerangabe

Hallo,

und noch eine Frage an die Community:

Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass rechts in der breiten Routenleiste ab und zu einmal die Kilometerangabe neben dem Piktogramm eines Parkplatzes oder Rasthofes an der Autobahn blinkt.

Weiß jemand zufällig, was dieses Blinken der Kilometerangabe bedeutet?

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,348 Superuser
    Hallo @DerKomtur
    Nein, lese so ein Problem das erste mal. Vielleicht kannst du mal ein Bild hoch laden.

mfg. Bembo
  • DerKomturDerKomtur Beiträge: 63 [Renowned Wayfarer]
    Leider habe ich das nicht fotografiert bzw. gefilmt. Aber eigentlich kann man sich das ganz gut vorstellen: alle Kilometerangaben stehen rechts neben dem Icon, nur dann und wann blinkt eine dieser Ziffern.
    @DerKomtur
    Das ist klar wegen dem Filmen. Müsstest ja einer dabei haben, wo das macht. Oder zu Hause in der Vorschau laufen lassen.
    War das beobachtete ein Zufall, oder kommt es immer wieder vor?
    Vielleicht meldet sich noch jemand.
    Lg. Bembo
    Das habe ich bisher nur ein einziges Mal beobachtet, auf der Autobahn A3 von Frankfurt in Fahrtrichtung Köln, gleich neben dem Zeichen für einen Rasthof. Das Blinken dauerte die ganze Zeit an, von dem Moment wo der Rasthof in der Routenleiste aufgetaucht war bis zu dem Zeitpunk als ich am Rasthof vorbei gefahre n bin. Daher habe ich dieses Phönomen nie mehr beobachtet.
    Lass dir deswegen keine graue Haare wachsen.😉
    Gute Fahrten wünscht Bembo
    Die grauen Haare habe ich auch schon so bekommen, ohne die blinkenden Kilometer aus dem Navi *lol* :D !
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 375 [Supreme Pioneer]
    Vielleicht ein Hinweis, dass du mal eine Pause machen solltest?
    Keine schlechte Idee... nur mir bereits eine Stunde nach Abfahrt eine Pause vorzuschlagen, finde ich etwas früh :D...?

Danke für Deine Idee... ich vermute aber mal, es ist etwas anderes, weswegen die Kilometeranzeige geblinkt hat.

Das Blinken tauchte auch nur explizit an diesem einen Rasthof auf. Würde es hier um eine Pause gehen, dann hätte die Kilometerangabe beim nächsten Rasthof wahrscheinlich auch geblinkt, nachdem ich an dem "blinkenden" Rasthof vorbei gefahren bin ;( .

Also, gab's da wahrscheinlich an diesem Rasthof etwas Besonderes, weswegen es geblinkt hat... nur was...?
    bearbeitet 21. April
    Dann Fahre noch einmal hin. Dann weisst du es. ;);)=)
    Das wegen der Pause einstellen gibt es anscheinend auch nicht mehr.
    Ich bin die Strecke danach noch öfters gefahren, aber die blinkende Kilometerangabe ist nicht mehr aufgetreten.

Was immer das auch war... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.