At TomTom, we're all about helping you get around. That's why we use cookies to improve our sites, to offer information based on your interests and to interact with social media.
If you're OK with this, you can continue using our sites.
click here
Wir bei TomTom helfen Ihnen gerne, sich zurechtzufinden. Daher verwenden wir Cookies, um unsere Seiten zu verbessern, Ihnen Informationen basierend auf Ihren Interessen zu liefern und die Interaktion mit sozialen Medien zu ermöglichen. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie unsere Seiten weiterhin nutzen.
klicken Sie hier
Chez TomTom, nous vous aidons en toutes circonstances. C'est pourquoi nous utilisons des cookies pour améliorer nos sites, afin de vous offrir des informations pertinentes en fonction de vos centres d’intérêt et d'interagir avec les réseaux sociaux. Si vous êtes d'accord, vous pouvez continuer à utiliser nos sites.
cliquez ici
An jeder roten Ampel, nachdem das Auto zum Stillstand gekommen ist, dreht sich die Kartenansicht um genau 180 Grad in die andere Fahrtrichtung. Wie kann das sein bzw. wie kann ich das beheben?
Oh gut das du auf diesen Thread gestoßen bist Bembo.
Ich hatte ich schon mal auf dem Smartphone gelesen konnte dann aber aus privaten Gründen nicht Antworten.
Ich hatte einen Ähnlichen Fall mal da war die Ortung im Smartphone auf "Nur GPS" eingestellt.
Als sich sie dann Umgestellt habe auf Hohe Genauigkeit (also GPS,Wlan und Mobilnetz" war es wieder in Ordnung.
Vielleicht prüft BenMasters mal seine Ortungseinstellungen.
Danke für die Antworten. @Bembo Die Karte dreht sich - also die Himmelsrichtung (Kompass) nicht die Bildschirmausrichtung des Handys (Portrait/Landscape).
@Lochfrass Die Standortgenauigkeit ist auf maximum.
Anbei mal ein Screenshot von der TomTom App und gleichzeitiges Overlay mit Google Maps: Die Karte bei TomTom hat sich zuvor um 180 Grad in Richtung Westen gedreht, wobei Google Maps weiterhin in Richtung Osten und damit der korrekten Richtung ausgerichtet ist (vgl. Wasserseite).
Somit liegt das Problem eindeutig bei der TomTom App.
Das Störende ist, dass bei dem Richtungswechsel und erneut beim Anfahren jedesmal die Route neu berechnet wird. Dies dauert natürlich ein paar Sekunden, in denen man dann die nächste Anweisung verpasst. Damit ist die App unbrauchbar.
Hast du hier eine Lösung gefunden? bei mir ist es genau so. Anhalten und die Karte dreht sich 180 Grad und berechnet die Route neu. Und wenn mann losfährt dauert es zu lange bis alles wieder korrekt ist. Hier schon oft Abbiegungen verpasst. Auch auf einem Zweithandy installiert, gleiches Problem. Google Maps funktioniert ohne Probleme.
Hallo @Pascal36
Ich sehe nicht welches Navi du hast?
Hatte vor einigen Jahren auch so ein Navi.
An dem konnte man in den
einstellungen das einstellen so das der Bildschirm nicht mehr dreht.
MfG. Bembo
Antworten
Superuser
gibt es in den Einstellungen keine Möglichkeit das Bild zu fixieren ?
mfg. Bembo
Superusers
Ich hatte ich schon mal auf dem Smartphone gelesen konnte dann aber aus privaten Gründen nicht Antworten.
Ich hatte einen Ähnlichen Fall mal da war die Ortung im Smartphone auf "Nur GPS" eingestellt.
Als sich sie dann Umgestellt habe auf Hohe Genauigkeit (also GPS,Wlan und Mobilnetz" war es wieder in Ordnung.
Vielleicht prüft BenMasters mal seine Ortungseinstellungen.
@Lochfrass Die Standortgenauigkeit ist auf maximum.
Anbei mal ein Screenshot von der TomTom App und gleichzeitiges Overlay mit Google Maps: Die Karte bei TomTom hat sich zuvor um 180 Grad in Richtung Westen gedreht, wobei Google Maps weiterhin in Richtung Osten und damit der korrekten Richtung ausgerichtet ist (vgl. Wasserseite).
Somit liegt das Problem eindeutig bei der TomTom App.
Das Störende ist, dass bei dem Richtungswechsel und erneut beim Anfahren jedesmal die Route neu berechnet wird. Dies dauert natürlich ein paar Sekunden, in denen man dann die nächste Anweisung verpasst. Damit ist die App unbrauchbar.
Superuser
Ich sehe nicht welches Navi du hast?
Hatte vor einigen Jahren auch so ein Navi.
An dem konnte man in den
einstellungen das einstellen so das der Bildschirm nicht mehr dreht.
MfG. Bembo